Aktuelle Zeit: Fr 27. Apr 2018, 07:02

Playersnode

Alles rund um Gaming, Hardware und Software
Foren-Übersicht » Konsolen » Xbox » Xbox One Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht

Betreff des Beitrags: Wer hat sie schon?
Beitrag #1 Verfasst: Mi 15. Jan 2014, 23:43 

Moderator
Moderator
System

Danke gegeben: 21 mal
Danke bekommen: 29 mal
Ja, im Titel steht es ja bereits. Wer hat sie schon und wie sind eure ersten Eindrücke?

Ich habe sie mir jetzt geholt und bin begeistert. Der neue Controller liegt deutlich besser in der Hand, die Analogsticks sind nicht mehr so schwergängig.
Die Grafik, für eine Konsole, ist ne Wucht. Leider merkt man das bisher fast nur bei Exklusivtiteln, da hat man sich sichtbar mehr Mühe gegeben. Wenn ich mir "Ryse - Son of Rom" ansehe, das haut einen echt um. Ich kam gar nicht mehr davon weg und habe es auch schon durch und war durchgehend fasziniert von der Umgebung.
Auch Forza 5 lässt sich sehen. War Forza 4 schon äußerst Detailreich, so hat man beim 5er nochmal ordentlich drauf gepackt. Auch wenn es auf den reinen Rennstrecken meist nicht zu sehen ist, aber fährt man Rennen durch Städte wie z.B. Prag, einfach nur Hammer. Die ersten Rennen habe ich mehr mein Auto zerlegt weil ich mit den Augen immer irgendwo hängen blieb um es zu bestaunen. Verzierungen an Häusern, Brücken, Gegenstände am Straßenrand und die weite Sicht ins Land hinaus sind ein echter Augenschmaus.

Sicher, kein Vergleich zu dem was wohl an einem PC möglich wäre, dennoch, für eine Konsole ist es einfach Wahnsinn.

Worauf ich mich jetzt unendlich freue ist The Elder Scrolls Online. Die ersten Screenshots und Videos von der One lassen mir schon das Wasser im Munde zusammenlaufen. Hab mich für die Closed Beta beworben, mal sehen ob ich da noch rein komme.

So, genug von mir, wie sieht es bei euch aus, was haltet ihr von der Box, der Grafik und was gefällt euch evtl. nicht so?

Profil Private Nachricht senden  

Beitrag #2 Verfasst: Do 16. Jan 2014, 21:09 

S.T.A.L.K.E.R.
S.T.A.L.K.E.R.
System

Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 35 mal
Hi,

cool, danke für den Bericht und ich hoffe, auch in Zukunft noch von dir und der XBOne zu lesen!
Ich wollt mir ja erst ne PS4 holen, aber auf Grund deren Qualitätsprobleme und der ganzen verschobenen Titel hab ich ja storniert. Jetzt im Nachhinein bin ich froh, weil die XBOX irgendwie doch "interessanter" ist. Leider aber auch technisch schlecht, so dass viele Spiele, die auf der PS4 in 1080p/60fps laufen, auf der XBOX nur "rediziert" dargestellt werden (entweder geringere Auflösung und/oder nur 30fps). Die Exklusiv-Titel sollen aber auch 1080/60 laufen. Ich hoff einfach, dass das nur ein "Optimierungsproblem" der plattformübergreifenden Releasetitel war, weil wenn die XBOX jetzt schon die Spiele z.T. nur in 900p und 30fps darstellen kann, wäre das natürlich schlecht, was Zukunftssicherheit angeht.

Naja deshalb wart ich erstmal ab - und weil mir 500 Euro für ne Konsole einfach auch zu viel sind. Ich denke die ersten Preissenkungen werden im Sommer (Stommerloch) kommen :)

Bild

Beitrag #3 Verfasst: Fr 17. Jan 2014, 05:23 

Moderator
Moderator
System

Nein, also die XO kann selbstverständlich ebenfalls wunderbar 1080p /60fps ausgeben. Das liegt aber bei den Publishern und Entwicklern wie sie das machen. Auch bei der PS4 sind sicherlich einige Spiele nur skaliert. Bei BF4 zum Beispiel, da gab es ein Statement dazu. Bei der riesigen zerstörbaren Welt mit der großen Anzahl der Spieler wohl auch garnicht anders möglich als zu skalieren.

Also CODG und Ryse laufen auf 1080p, ebenso Forza5 und FIFA, wobei FIFA schon kein Exklusivtitel ist. Von daher bleibt zu hoffen das die Entwickler und Publisher die Games jetzt auch in 1080p bringen.

Aber mal ehrlich, wer sieht auf der Glotze in sagen wir 2-3 Meter Entfernung ob das 720p, 900p, oder 1080p ist?

P.S. Habe BF4 mal geholt, das sieht so irre geil aus........

Beitrag #4 Verfasst: Fr 17. Jan 2014, 15:02 

S.T.A.L.K.E.R.
S.T.A.L.K.E.R.
System

Hi,

ja ich weiß, dass sie es KANN, und das es auch sehr geil aussehen kann, wenn die Publisher das gescheit optimieren, aber ichs tell mir eben die Frage, da es doch eine ganze Reihe Spiele gibt, die die XBOX eben im Moment nicht @1080/60 wiedergeben kann (oder will, weil die Publisher es nicht richtig optimieren wollen / können), wieviel Luft nach oben hat die Xbox in Zukunft denn noch wenn noch "bessere" Spiele rauskommen werden??

Ich muss dich leider enttäuschen: CoD Ghosts läuft sogar nur mit 720p Ryse sind 900p!

Bild
(weitere Quelle, was Auflösung angeht: http://www.ign.com/wikis/xbox-one/PS4_v ... Framerates )
^^ Oder wurden die Spiele inzwischen auf 1080 "gepachted"?? Bei der PS4 hab ich mal was gelesen, dass es duchaus "FullHD Patches" gab nach Release. Bei der Xbox weiß ich es nicht.

Aber ich stimm dir da voll überein: Ich glaube auch, dass ich den Unterschied zw. 720p oder 900p upscaled auf 1080p am TV bestenfalls(!) im direkten Vergleich zu einer PS4 sehen würde, wenn sie neben dran steht. Von daher is das schon ok, und wenn der Upscaler gute Arbeitet leistet, dann is mir das persönlich wurst, ob 900p oder 1080p.
Und wie gesagt: Die XBOX kann ja auch 1080p + 60fps + geile Grafik. Ich hoff nur, dass auch die anderen Spielepublisher da jetzt in Zukunft n bissl gründlicher optimieren und nicht die PS4-1080p-Version hernehmen und "einfach" auf Grund der etwas schwächeren Xbox das gleiche Spiel als 900p-Version verkaufen, statt zu optimieren.

Aber ich will die Xbox auf Grund der Auflösung ja nicht madig reden :DD Eine Konsole muss v.a. eins: Spaß machen! Und mMn spricht für die Xbox ne ganze Menge. Und würde ich mir jetzt, heute eine Konsole kaufen, und Geld würde keine Rolle spielen, ich würde ja auch zur Xbox greifen, wenn man die ganzen Qualitäts-Mängel-Berichte der PS4 so anschaut....
Wenn die Konsole halt keine 500 Taken + Spiel + 2. Controller kosten würde. Ich hoff ja staaaark auf n FIFA15 Bundle im Herbst, bis dahin behalt ich meine gute 360 noch, denn mehr als FIFA spiel ich immo ehrlich gesagt gar nicht auf der Xbox :DD

Bild

Beitrag #5 Verfasst: Fr 17. Jan 2014, 16:41 

Moderator
Moderator
System

Hm, hab gestern auch ne Liste gefunden in der stand das CODG und Ryse auf 1080p laufen. Komisch. Das es da unterschiedliche Angaben gibt. Mal sehen ob man was offizielles findet.

Für mich persönlich wichtiger als die Auflösung sind aber die Spiele, vor allem Exklustitel, und da bietet mir die PS leider nicht ein einziges.
Außerdem komme ich persönlich überhaupt nicht mit dem Controller der PS zurecht, da die Analogsticks auf gleicher Höhe liegen. Mit den versetzten des XBox-Controllers dagegen komme ich super zurecht.
Ich stimme dir von daher vollkommen zu das eine Konsole einfach Spaß machen soll, und den habe ich.

Gefunden. Bei Ryse hab ich tatsächlich falsch geguckt. Der Rest sollte aber passen. http://www.areagames.de/games/xbox-one/ ... ox-127127/

Beitrag #6 Verfasst: Fr 17. Jan 2014, 17:24 

S.T.A.L.K.E.R.
S.T.A.L.K.E.R.
System

Ah ok :)

Ja der Controller, das is auch so n Punkt: Der XBOX Controller wurde seit der Xbox1 mit dem "Controller S" (siehe: http://www.deafgamers.com/oldreviews/ol ... ler_s1.jpg ) nicht mehr groß verändert, und da ich sowohl die erste, als auch die 360 habe / hatte, bin ich das Design einfach gewohnt und finds unschlagbar gut. Allerdings "soll" der PS4-Controller ja besser in der Hand liegen... Der der 3er war auf jeden Fall Müll meiner Meinung nach.

Was PS-Exklussivtitel angeht, nun ja... Forza hin oder her, aber GT ist einfach das bessere Rennspiel - ok, auf der PS4 gibt es NOCH kein GT, aber kommen wirds, 100%.
Ansonsten find ich persönlich, halten sich XBOX und PS ziemlich die Waage, was Exklussivtitel angeht: Beide haben gute Titel im Line-up; das was ich aber unterm Strich wohl eh am meisten spielen werde, bieten beide Konsolen (Multiplattform-Titel wie GTA, FIFA, SoulCalibur etc,....)

Was mich noch interessieren würde, nutzt du die Multimedia-Home-Entertainment Funktionen der XBOX? Oder nimmst du sie rein als "Spiele"konsole her?

Bild

Beitrag #7 Verfasst: Fr 17. Jan 2014, 19:07 

Moderator
Moderator
System

Bis auf Fernsehen (hab CI+-Modul direkt im Fernseher, da geht das nicht) über die Box nutze ich sie für ziemlich alles was so geht. Musik hören, streamen, Filme leihen und ansehen, ab und an den Browser um schnell was nachzusehen, Youtube-Clips anschauen, ja, also ich nutze das Ding schon ordentlich.

Angetan bin ich von der Sprachsteuerung. Bis auf ein paar wenige Momente funktioniert die wirklich Prima und man braucht den Controller schon nicht mehr wenn man nicht zoggt. Auch das SnapView hat was. Surfen und nebenbei Musik oder n Video laufen lassen, oder skypen. Hat was.

Beim Controller geht es mir weniger ums "in der Hand liegen", sondern um die Anordnung der Analogsticks. Das sie bei der PS auf gleicher Höhe liegen, damit komme ich einfach nicht klar.

P.S. So unterschiedlich sind die Meinungen. Ich für meinen Teil finde GT bei weitem nicht so gut. Hab die neueren Teile aber auch nicht mehr gespielt. Finde das Fahrverhalten bei Forza wesentlich realistischer, jedes fuzelchen an Tuningsettings merkt man sofort. Aber so sind se halt, die unterschiedlichen Geschmäcker.

Beitrag #8 Verfasst: Fr 17. Jan 2014, 19:25 

S.T.A.L.K.E.R.
S.T.A.L.K.E.R.
System

Ah schade, genau dieses "TV-Signal an der XBOX - Feature" würd mich mal interessieren.
Der Rest kommt für mich eher weniger in Frage, weil Musik hören (über LAN Freigabe), Filme, etc, das kann mein BluRay Player schon der auch am TV hängt. Filme leihen mach ich z.b. gar nicht und Youtube kann mein TV von sich aus.

Ja gut, ob GT oder Forza besser ist, das ist n Streitthema, ich fand z.b. Horizon sehr sehr gelungen.. aber die rel. kleine Auswahl an Autos im Vergleich zu GT find ich schon recht Schade :/

Bild

Beitrag #9 Verfasst: Fr 17. Jan 2014, 20:22 

Moderator
Moderator
System

Hm, kleine Auswahl? Mir reicht sie bei mehr als 500 Stück. Dazu hab ich diesen Artikel mal gefunden: http://www.areagames.de/games/news/neue ... en-112778/

Ja, ich nutze das TV-Feature nicht, weiß aber in etwa wie es funktioniert. Man schleust das Signal des Receivers quasi über die Konsole. Man hat dann wenn man will also ein Bild im Bild, zoggen und Fern sehen zeitgleich. ^^ Was ich noch nicht herausgefunden habe ist wie man dann umschaltet, ob das auch über die Konsole geht. Scheinbar haben die Controller Infrarot-LEDs, vielleicht kann man so dann wenn alles eingerichtet ist den Receiver bedienen. Aber das weiß ich eben nicht genau. Vielleicht findet man was im Netz dazu?

Beitrag #10 Verfasst: Sa 18. Jan 2014, 15:10 

S.T.A.L.K.E.R.
S.T.A.L.K.E.R.
System

Ja 500 is nicht wenig aber gegen 1200 von GT schon :DD
Aber ja, in Forza 4 z.b. hat mir die Auswahl an Autos eigentlich auch mehr als gereicht - stimmt schon. Masse ist nicht alles ;)

Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Kauf von Spielen? Sehr ich das richtig, dass man - wie z.b. bei Steam - Keys im Netz kaufen kann, diese dann auf der XBOX aktiviert und runterläd?

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Konsolen » Xbox » Xbox One