Aktuelle Zeit: Di 22. Mai 2012, 13:03

Playersnode

Alles rund um Gaming, Hardware und Software
Foren-Übersicht » PC-Spiele » Shooter & Action » Valve Spiele Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht

Betreff des Beitrags: Alien Swarm
Beitrag #1 Verfasst: Mo 19. Jul 2010, 16:05 

Moderator
System

Danke gegeben: 58 mal
Danke bekommen: 91 mal
Heute gibt es Alien Swarm, einen "Top-Down"-Shooter, kostenlos auf Steam.
Das Spiel war ursprünglich ein UT2004 Mod. Das Team kam bei Valve unter, man wechselte zur Source Engine (wenn ich das richtig verstanden habe) und man bekommt es jetzt über Steam kostenlos.

Mit dabei ist ein Coop-Modus und man kann auch Achievements erhalten.

Mehr Infos und Bilder auf hlportal.de:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=sh ... ws_id=8073

"Skynet begins to learn at a geometric rate. It becomes self-aware at 2:14 a.m. Eastern time, August 29th."

Profil Private Nachricht senden  

Surftips

Wissenswertes zum Thema Anlagebetrug? Klicken Sie hier.

Betreff des Beitrags: Re: Alien Swarm
Beitrag #2 Verfasst: Mo 19. Jul 2010, 23:30 

Spielefreak
System

Danke gegeben: 15 mal
Danke bekommen: 26 mal
Ich wusste bis eben leider nicht wie man an dieses Spiel kommt musste ich auch bissle suchen. Hab auf der Seite von Flixx irgend ne weiterleitung gefunden und bin dann auf den Link gekommen: http://store.steampowered.com/app/630/

Hierüber kann mans hinzufügen. Sollte es eine bessere Methode geben könnt ihr mich ruhig aufklären. :wink:

Beitrag #3 Verfasst: Di 20. Jul 2010, 07:39 

Moderator
System

Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, da ich annahm, dass die Steam Server sowieso wieder total überlaufen sind :))
Danke für den Link, spätestens am WE werde ich es mir auf jeden Fall ziehen, 2,5GB bei einer 2000er DSL sind leider nicht in ein paar Minuten gezogen :frown:

"Skynet begins to learn at a geometric rate. It becomes self-aware at 2:14 a.m. Eastern time, August 29th."

Beitrag #4 Verfasst: Di 20. Jul 2010, 08:01 

Moderator
Designer-Guru
System

Danke gegeben: 36 mal
Danke bekommen: 33 mal
habe es mal angespielt und joor macht fun . Mit Kollegen im TS bestimmt mehr ^ ^

P.S Ihr hasst mich jetzt dafür aber ich zog heute früh mit 1,6Mbit xD

Beitrag #5 Verfasst: Di 20. Jul 2010, 11:51 

Powerspieler
System

Danke gegeben: 19 mal
Danke bekommen: 8 mal
FlixX hat geschrieben:
Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, da ich annahm, dass die Steam Server sowieso wieder total überlaufen sind :))

jap, das waren sie auch :D ich versuch jetzt mal und lass meinen pc dann bis heut abend in ruhe runterladen xD

Beitrag #6 Verfasst: Di 20. Jul 2010, 17:10 

Spielefreak
System

Also im Moment scheinen die Server nicht sonderlich belastet zu sein. Meine 6k Leitung glüht.

Bild

Beitrag #7 Verfasst: Di 20. Jul 2010, 17:31 

Powerspieler
System

Danke gegeben: 19 mal
Danke bekommen: 8 mal
gestern abend ne downloadrate von max 128 kb/s, im durchschnitt vllt 50, jetzt im moment bin ich bei etwas weniger als 1000 kb/s ^^

hat schon jemand gespielt und kann ein kleines feedback geben? wäre ganz nett ;)

Beitrag #8 Verfasst: Mi 21. Jul 2010, 00:10 

Spielefreak
System

Soooo ich habs eben mal so ca ne halbe / dreiviertelstunde gespielt.

Mein Resume:
1. Es gibt 2 x 4 Klassen (Offizier, Sturmsoldat, Medic und Tech)
2. Man braucht ca. 20 min um sich ans Spiel zu gewöhnen (Waffenwechsel und die Waffen selber - Hab z.B. 10 min gebraucht um "herauszufinden" wie ich Muni droppen kann und dann wieder auf die normale Waffe wechsele, da lagen auf einmal 3 Munikisten aufm Boden xD)
3. Wenn man sich an die Top-Down Steuerung gewöhnt hat (Vogelperspektive) wird man recht schnell feststellen, das die "KI - Künstliche Intelligenz" eigentlich ne "KD - Künstliche Dummheit" ist.
Ein kleines Beispiel dazu: Man stellt ein stationäres MG auf, welches automatisch auf Feinde schießt. Teambeschuss ist immer an (auch auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad). Was macht die KI? naaaa? naaaa? RICHTIG Sie stellt sich genau vor die Mündung der Kanone! So gehört sich das. Zum Glück kann man die Leute übernehmen (war ne Probe im Offlinemodus).
4. Mit steigendem Levelfortschritt sinkt massiv der Vorrat an Munition. Ohne jemanden der paar Munikisten dabei hat, kommt man nicht durchs Level, da man Muni kaum/garnicht findet. Lediglich ein paar Waffen von Zeit zu Zeit. Selbiges Gilt für die Medipacks. Kein Autoheal zwischendurch. Nur ne begrenzt Anzahl an Medipaks.
5. Das Spiel is sau schwer. Habs auf normal ca 4 mal probiert im Offlinemodus. Nicht einmal habe ich das Endlevel erreicht. Lag aber auch am Munitionsmangel, da ich die Munikisten net gedroppt hatte (so ne Waffe am Anfang sah zu gut aus, und da hab ich versehentlich die Munipaks fallenlassen.
6. Wer auf Räsel steht sollte Tech nehmen ^_^ Zum Hacken von Rechnern, Türen etc. muss immerwieder ein kleines Geschicklichkeitsspiel gewonnen werden. Sei es Röhren umlegen oder Zahlen mittels Schalter in eine Reihe bringen.

7. Lustig wird das ganze dann allerdings erst so richtig mit paar Vollbobs im Onlinemode xD
Techniker die zu Doof sind ne Tür zu knacken, Medics die Ihre Medipaks gegen Blendgranaten eintauschen, Sturmsoldaten die ihre Stationäre Mg so aufstellen, das die in jedem Fall die eigenen Leute und weniger die Aliens treffen xD
Da gibts sicherlich wieder genug um sich aufzuregen. Ich denke allerdings mit ein wenig Absprache im TS, könnte das ne schöne Party werden. Ich werds mir die Tage sicherlich mal genauer anschaun.
Achja und 8. Auf einige Spiele zu verbinden kann ne Weile dauern. Dann einfach ein anderes Spiel beitreten (in der Serverliste) Ich bin da auf manche nicht raufgekommen :unsure2: Keine Ahnung warum. Auf nem anderen gings sofort.

Alles in allem ein schönes Spiel, was Neulingen den Einstieg nicht unbedingt leicht macht. Für zwischendurch sicherlich ganz unterhaltsam.

Beitrag #9 Verfasst: Mi 21. Jul 2010, 23:32 

Moderator
System

Typhoon hat geschrieben:
3. Wenn man sich an die Top-Down Steuerung gewöhnt hat (Vogelperspektive) wird man recht schnell feststellen, das die "KI - Künstliche Intelligenz" eigentlich ne "KD - Künstliche Dummheit" ist.
Ein kleines Beispiel dazu: Man stellt ein stationäres MG auf, welches automatisch auf Feinde schießt. Teambeschuss ist immer an (auch auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad). Was macht die KI? naaaa? naaaa? RICHTIG Sie stellt sich genau vor die Mündung der Kanone! So gehört sich das. Zum Glück kann man die Leute übernehmen (war ne Probe im Offlinemodus).

Also nicht sehr empfehlenswert im Offline-Modus sozusagen...?

Hat jemand mal ein paar Bilder zur Hand?

Beitrag #10 Verfasst: Do 22. Jul 2010, 00:30 

Spielefreak
System

FlixX hat geschrieben:
Also nicht sehr empfehlenswert im Offline-Modus sozusagen...?

Hat jemand mal ein paar Bilder zur Hand?

Zum "Offline- Modus" muss man sagen, das man ihn nicht wirklich offline Modus nennen kann. Es gibt nur eine Map und die wird im Hauptmenü nicht umsonnst als "Offline Practise" betitelt. Es is halt genau eine Mission in der du die Grundlagen anhand von Tooltips erklärt bekommst. Der Rest findet nur online mit anderen Spielern statt.

Zum weiteren zwecks der "KI" - Das Geschütz muss man ja nicht aufstellen. Wennde nen Offizier nimmst haste halt nen LMG und ne Shrotflinte. Hab damit sogar die Mission geschafft, da der Tech von nem Bot gespielt wurde und ich die Rätsel nicht lösen musste. Zusätzlich konnt ich dem Medic und dem Tech sagen, wo sie ihre Dinger droppen sollen. Damit lief alles Prima.

Zum Thema Bilder muss ich dich leider Enttäuschen. Wenn ich auf "Druck" gedrückt habe, stockte zwar das Spiel (also wurde wohl ein Screenshot gemacht), allerdings kann ich den Ordner nicht finden, in dem die gespeichert werden. Im Installationsordner hab ich nach jpg und bmp gesucht und nix gefunden. Auch unter eigene Dateien war nichts zu sehn.
Einzelne Bilder kann ich machen, so das diese in der Windows Zwischenablage landen. Aber ich müsste für jedes Bild das Spiel beenden und darauf hatt ich jetzt kein Bock.

Edit: Gestern startete das Spiel bei mir Problemlos. Als ich es heute wieder starten wollte kam ne Meldung von Steam zwecks Kompatibilität blah ka habs net gelesen. Spiel gestartet und ohne ersichtlichen Grund stürzte das Spiel beim laden des Hauptmenüs ab. Nach 5 mal neu starten und crash an der gleichen Stelle beendete ich Steam und startet es als Administrator. Da nach ging auch Alien Swarm problemlos zu starten. Dachte is nur bei mir so, allerdings findet man auf der offiziellen Page paar Threads dazu. Vielleicht hilfts wem. Nachzulesen hier

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » PC-Spiele » Shooter & Action » Valve Spiele