Aktuelle Zeit: Di 22. Mai 2012, 12:47

Playersnode

Alles rund um Gaming, Hardware und Software
Foren-Übersicht » PC-Spiele » Strategie Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Autor Nachricht

Betreff des Beitrags: Civilization 5-Prall gefüllte Collectors Edition angekündigt
Beitrag #1 Verfasst: Mo 12. Jul 2010, 15:03 

Moderator
Designer-Guru
System

Danke gegeben: 36 mal
Danke bekommen: 33 mal
Ab dem 24. September 2010 wird neben der normalen Version auch eine Collector's Edition von Civilization 5 im Laden stehen, zumindest in Großbritannien.

Die Collector's Edition enthält neben dem Spiel, fünf metallene Figuren, welche einzelne Units aus Civilization 5 darstellen. Dazu findet man eine CD mit dem Soundtrack, einer DVD mit einem Behind the Scenes-Bericht, sowie ein 176 Seiten dickes Hardcover Art-Book.

Bis jetzt ist noch nicht bekannt, ob die Collector's Edition auch in Deutschland erscheinen wird.

Quelle : PcGames.de

Bild

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Re: Civilization 5-Prall gefüllte Collectors Edition angekün
Beitrag #2 Verfasst: Sa 6. Nov 2010, 01:13 

Gelegenheitsspieler

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 2 mal
oh Civ5 , mein Civ5.

Ich spiele schon seid ewigkeiten Civ mit Leidenschaft (damals schon civ 2!!) und muss sagen. Civ5 ist einfach genial. als vor äonen civ3 kam dachte ich "wow besser kann das spiel gar nicht mehr werden"....dann kam civ 4.....und irgendwie...selber gedankengang. und jetzt das!!!

Civ 5 spielt sich trotz vieler änderungen defintiv wie ein Civ. der unterscheid das die felder jetzt keine quadrate sondern Hexa.....(was ist eigentlich die mehrzahl von hexagon?!?) 6-Ecke eben darstellen bietet in kombination mit der "Nurnoch-1-Unit-pro-Feld" umstellung ungeheure taktische möglichkeiten die das Krieg spielen in Civ nun endlich um vieles interessanter machen.
Das dein Volk freidreht weil du in 2 städten Jude, in 3 buddhist und im rest der nation taoistisch-spät katholisch bist ist auch endlich vorbei da sie die Religionen aus dem Spiel entfernt haben. (fraglich ob das evtl was mit den Religionskonflikten in der "realworld" zutun hat?!) wie auch immer. Die Grafik sieht echt genial aus und auch das KI verhalten kann man mit "zufälligen persönlichkeiten" so anpassen das a) nicht alle gleich und vorallem b) nicht immer wieder gleich agieren.
Dazu kommen die neuen "stadtstaaten"(0-24 pro spiel). das sind unabhängige nationen mit je nur einer stadt welche dir kleine boni einbringen wenn du dich mit ihnen gutstellst und ihren "willen" folgst (also bestimmte luxusgüter handeln etc)

Hab mit 3 Kumpels auch den Lan modus angespielt. Da allerdings lag der Teufel im Detail.....Leider dauert die ladezeit der "neuen runde" nach einigen stunden spielzeit extrem lang. Verständlich bei ner riesenmap die nach ner weile aufgedeckt wurde und 12 Nationen mit je 20+ Städten und jede menge einheiten, bautrupps usw das gelände unsicher machen. Ich hab irgendwo was gelesen das die ganzen sachen irgendwie über den prozessor und weniger über die grafikkarte berechnet werden (dieser tiefgründe hardware kram is nich so meins ;))

Alles in allem MUSS man Civ5 gespielt haben. selbst wenn man die vorgänger nicht kennt oder evtl garnich "ansprechend" fand....ich würds nich sagen wenn ichs nich so meinen würd ;D

Profil Private Nachricht senden  

Foren-Übersicht » PC-Spiele » Strategie