Aktuelle Zeit: Di 22. Mai 2012, 12:44

Playersnode

Alles rund um Gaming, Hardware und Software
Foren-Übersicht » PC-Spiele » Strategie Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Autor Nachricht

Betreff des Beitrags: Battleforge Beta
Beitrag #1 Verfasst: Mo 2. Feb 2009, 21:27 

Spielefreak
System

Danke gegeben: 15 mal
Danke bekommen: 26 mal
Hi Leute,

also wie ihr am Titel schon erkennen könnt handelt es sich um das Spiel Battleforge. Zur Zeit ist dieses spiel noch in der Beta Phase. Da ich von nem Kumpel erfahren hab, das man da noch mitmachen kann hab ich die Möglichkeit genutzt und mir nen Betakey geholt. Da ich nun ein netter Mensch bin möcht ich euch das nicht vorenthalten.

Anleitung um in der Beta mitzumachen:

Installer von der Offiziellen Seite ziehn (sehr klein, wird über nen Updater dann geladen):
http://na.llnet.battleforge.ea.com/u/f/ ... nstall.exe

Sofern noch nicht vorhanden ein Konto bei EA mit dem ihr euch dann im Spiel einloggen könnt:
https://profile.ea.com/login.do

Und zu guter letzt die Seite, bei der man nach der Anmeldung einen Beta Key bekommt. Nach der Anmeldung seid ihr sofort in eurem Account drinne, ihr brauch die Email-Adresse nicht zu bestätigen, könnt also auch eine frei erfundene nehmen denk ich mal. zur Zeit sind es noch 3549 Keys die verschenkt werden.
http://www.mmoabc.com/giveaway/39/Battl ... eaway.html

Hoffe ihr findet alles auf Anhieb ^^ is net allzuschwer.

Aso und bevor ichs vergesse, nochn paar Worte zum Spiel.
Ich selber kann noch nicht viel dazu sagen, nur halt das was ich in 5 min TS mitbekommen hab.
vom Groben her spawnt man Monster wie in Yo Gi Oh, die irgendwie was von Dawn of War haben, also Waffen oder halt auch Drachen und so gedöns und das alles in der optimierten Warcraft 3 Grafik. Immo zieh ich mir das spiel grad noch über den updater (soll wohl angeblich 10 GB bei ner Geschwindigkeit von 300 -600 kb dauert also nen bissle. Sobald ich Screens habe stell ich die hier rein, wird aber wahrscheinlich nicht vor mirgen 17.00 Uhr was. solange könnt ihr euch ja den Trailer auf der ersten Seite anschaun ^^)

LG Typhoon

Profil Private Nachricht senden  

Der folgende User will Typhoon Danken für seinen Beitrag:
NoFear13

Betreff des Beitrags: Re: Battleforge Beta
Beitrag #2 Verfasst: Mo 2. Feb 2009, 22:13 

Administrator
Coding-Guru
System

Danke gegeben: 103 mal
Danke bekommen: 92 mal
Vielen Dank ist wieder eine super Gelegenheit für mich ein Spiel vor dem offiziellen Verkaufstermin zu testen. Hoffe das Spiel ist so geil wie ich es vermute finde das ganze einfach revolutionäre.

Betreff des Beitrags: Re: Battleforge Beta
Beitrag #3 Verfasst: Di 3. Feb 2009, 00:37 

Spielefreak
System

Danke gegeben: 15 mal
Danke bekommen: 26 mal
Hmm also ich muss grad feststellen das die interne Screenshot Funktion nicht geht bzw es existiert keine >_< naja egal, hab mal das Tutorial getestet und kann euch daher bissle von der Handlungsweise erklären.

Man startet (zumindest im Tutorial) mit ein paar Einheiten. Diese Schickt man neben so ne Art Ruine auf denen man Kristallminen oder sowas bauen kann. Dies entspricht der Währung (sowas wie Gold). Soviel zum Finanzieren.
Als zweites gibt es sowas wie Monumente. Diese sind deutlich seltener als die Kristallminen und bringen soweit ich das mitbekommen habe auch ein wenig Gold. Allerdings haben die auch einen weiteren Vorteil. Sie dienen dazu stärkere Einheiten zu rufen, womit wir beim eigentlichen Thema von dem Spiel sind.

Bisher war es in vielen Strategiespielen so das man ein Gebäude baut und dann dieses die Einheiten herstellt. Das ist hier nicht so. Hier werden die Einheiten mittels Karten auf dem Spielfeld plaziert. Hat man mehrere Monumente kann man stärkere Einheiten rufen. Der Vorteil daran ist das man die Einheiten mitten ins Spielgeschehen rufen kann. Auch Türme (Kanonenturm oder was das sein soll) können direkt mitten auf dem Schlachtfeld platziert werden (brauchen aber paar Sekunden bis sie voll aufgebaut sind und anfangen zu schiessen).

Ziel des Spieles ist es natürlicherweise die "Base" die zumindest im Tutorial aus 2 türmen und nem HQ bestand zu zerstören. Weiterhin findet man in diesem Kartendeck Zauber. Diese werden auf die gleiche Weise auf das Spielfeld gebracht wie Türme und Einheiten. Karte auswählen ==> Zielen ==> FEUER !!!

Zur Spezialisierung der Einheiten wurden 4 Elemente zur Verfügung gestellt. Feuer, Wasser (Eis), Natur und Schatten. Ja ich weis sind keine echten Elemente aber sowas in der Art. Im tutorial standen Eis und Feuer Zauber/ Einheiten zur Verfügung.

Werde es morgen noch ein wenig intensiver testen und mal schaun wie ich diesem Spiel Screenshots entlocken kann *g* :DD

Foren-Übersicht » PC-Spiele » Strategie