Aktuelle Zeit: Di 22. Mai 2012, 12:31

Playersnode

Alles rund um Gaming, Hardware und Software
Foren-Übersicht » Hardware » Sonstige Hardware Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht

Betreff des Beitrags: Cyber Snipa Sonar 5.1
Beitrag #1 Verfasst: So 4. Jan 2009, 00:12 

Administrator
Coding-Guru
System

Danke gegeben: 103 mal
Danke bekommen: 92 mal
Wie versprochen hier ein kleines Review zu meinem neuen Headset

Verarbeitung
Die Verarbeitung ist sehr gut, das Headset sieht stabil aus und fällt nicht beim ersten Aufsetzen auseinander.
Bild

Tragekomfort
Durch die voll um 90° nach vorne und nach hinten drehbaren Hörer legt sich das Headset optimal an den Kopf und die Ohren dadurch das die Ohren voll in die Ohrmuschel passen tun sie selbst nach längeren tragen nicht weh, auch werden die Ohren nicht mehr so extrem heiß wie bei meinem alten Headset

Steuerung
Das Steuerungsmodul lässt sich durch zacken optimal an jedem Kleidungsstück festmachen, mit diesen lässt sich die Lautstärke komfortabel steuern und das Mic kann man darüber an und ausschalten so kann man auch mal schnell mit jemanden sprechen oder telefonieren ohne das man erst in TS das Mic auf lautlos schalten muss.
BildBild

Tonqualität
Durch die 3 Lautsprecher + 1 Subwoofer pro Seite kommt der Suround-Sound optimal rüber. Der Subwoofer ist genial und man spürt die Action förmlich, da das ganze Headset vibriert wenn der Subwoofer angesprochen wird. Auch die allgemeine Tonqualtität bei Spielen und Filmen die Suround-Sound unterstützen ist sehr gut.
Bild

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung unterscheidet sich in Vista entscheidet von der Systemsteuerung unter XP, da ich selbst Vista benutze stelle ich euch nur diese vor. In Vista muss man für das jeweilige Media die optimale Eingabe auswählen, ich hab allerdings die Erfahrung gemacht das wenn man nicht gerade Blurays mit DTS schaut oder 7.1 Spiele zockt 6 ch als Eingabe ausreichen und als Ausgabe sollte man 6 ch wählen und wenn man einen 7.1 Medium verwendet jackt man das ganze noch durch den Virtual 7.1 wodurch eine optimale Soundausgabe entsteht.
Bild

Die restlichen Einstellungen sind uninteressant und dienen meist nur zur Lautstärkesteuerung etc.

Mic & TS
Das Mic ist sehr gut was sich hauptsächlich in Windows bemerkbar macht wenn man sich Sprachnotizen macht, aber auch in TS ist das Mic sehr gut und die Leute verstehen einen sehr gut hab ich mir zumindestens bestätigen lassen, aber vielleicht können ja ein paar Leute dazu mehr sagen die mit mir den heutigen Tag in TS verbracht haben.

Fazit
Wer sich ein USB-Device leisten kann das 76% der USB-Bandbreite verbraucht. Leider haben USB-Headsets zudem unter Vista noch ein kleinen Fehler, der dazu führt das wenn man in ein Spiel geht das Mic rauscht wodurch man mit Alt+ESC aus dem Spiel gehen und kurz an der Mic-Einstellungen rumspielen und dann wieder rein gehen und es funktioniert wieder, ansonsten hat man leider keine andere Wahl als auf ein Headset mit Clinch-Stecker zu setzen. Was auch vernünftig ist wenn man eh schon eine 5.1 Onboard-Soundkarte hat. Wer sich allerdings ein 5.1 Headset mit USB möchte für den ist dieses Headset eine optimale Lösung und eine gute alternative zum Linkspeed Medusa 5.1.

Profil Private Nachricht senden  

Der folgende User will NoFear13 Danken für seinen Beitrag:
Typhoon

Betreff des Beitrags: Re: Cyber Snipa Sonar 5.1
Beitrag #2 Verfasst: So 4. Jan 2009, 01:03 

Spielegott
System

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 29 mal
lol du sagtest eine gute alternative von Medusa 5.1^^

Das ist exakt das selbe Headset, gleiche Bauform und gleicher Treiberplattform, nur etwas andere Farben :uhammer:

Und natürlich der Name deshalb haben wir auch die gleiche usb auslastung von 76% :wink:

Bild

Main System
-|- AMD Phenom II 940BE@4x3,2GHz -|- MSI K9A2 Platinium -|- Crucial Ballistix 4GB DDRII-800 (4-4-4-12) -|- XFX HD5870 XXX -|- Vista Buisness 64 -|- Wakü -|-

Sub System
-|- Intel Core2Duo E6850 -|- Abit IP 35 -|- Crucial Ballistix 2GB DDRII-800 (4-4-4-12) -|- Leadteak GTX260 -|- Vista Buisniess 64 -|-

Beitrag #3 Verfasst: So 4. Jan 2009, 19:30 

Spielefreak
System

Danke gegeben: 15 mal
Danke bekommen: 26 mal
@NoFear13.
Erstmal danke für dein Review, worauf ich schon derbst gewartet habe.

Kleine bitte hab ich noch. Bring diesen Satz von dir mal bitte in ein gutes Deutsch:
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung entscheidet sich in Vista entscheidet von der Systemsteuerung unter XP da ich selbst Vista benutzt stelle ich euch nur diese vor.

Bin ja sonnst nicht so derjenige der auf Fehler hinweist, aber das is doch recht komisch :ucrazy: Musste den Satz 3 mal lesen bevor ich den Sinn verstanden hab.

Aber davon mal abgesehen, hab ich noch ein paar Fragen.

- Wofür ist dieser Schiebe Regler an der Seite? (Mute Mic und Laut/ Leise sind ja auf der Fernsteuerung drauf. Daher erschließt sich mir nicht was dieser Schieberegler da soll.
- Was hat es mit diesen 6CH auf sich. Also was ist das, wofür brauch man das und was ist eingestellt wenn man nichts daran ändert, bzw wie verändert sich die Klangqualität
- Ist dieser Fehler den du nanntest bei "allen!" Leuten unter Vista oder "nur" bei recht vielen?
- Was meinst du mit "kurz an der Mic-Einstellungen rumspielen" ... ?
- Was ist so schlimm an USB Auslastung von 76%? Kann man an solche USB Ports keine anderen Geräte dranhängen? (z.B. durch Hub) oder wie ist das zu verstehen.
(Hoffe sind nicht zu viele Fragen auf einmal)

An dieser Stelle sei noch gesagt das mir das Review sehr gut gefällt :2up:

und an Satchmo müsst ich noch sagen das die beiden Headsets nicht "das selbe sind". Schon alleine die Fernsteuerung ist anders und die Polsterung auch :P http://www.wer-weiss-was.de/theme143/article906407.html
Desweiteren ist mir auch Schleierhaft was ein Name mit USB Auslastung zu tun haben soll ... beim Preis seh ich das noch ein das der teilweise vom Namen abhängig ist aber bei USB Auslastung :ucrazy:

Beitrag #4 Verfasst: So 4. Jan 2009, 20:03 

Administrator
Coding-Guru
System

Typhoon hat geschrieben:
@NoFear13.
- Wofür ist dieser Schiebe Regler an der Seite? (Mute Mic und Laut/ Leise sind ja auf der Fernsteuerung drauf. Daher erschließt sich mir nicht was dieser Schieberegler da soll.
- Was hat es mit diesen 6CH auf sich. Also was ist das, wofür brauch man das und was ist eingestellt wenn man nichts daran ändert, bzw wie verändert sich die Klangqualität
- Ist dieser Fehler den du nanntest bei "allen!" Leuten unter Vista oder "nur" bei recht vielen?
- Was ist so schlimm an USB Auslastung von 76%? Kann man an solche USB Ports keine anderen Geräte dranhängen? (z.B. durch Hub) oder wie ist das zu verstehen.
(Hoffe sind nicht zu viele Fragen auf einmal)

- zu 1 das ist Mic mute, die Tasten vorne sind nur Lauter und Leiser und Mic steht vorne auf der Fernsteuerung da man hier anhand des LEDs sehen kann ob das Mic an oder aus ist.
- zu 2 wenn man hier nicht das optimale einstellt wird das Headset nur als Stereo-Headset verwendet heißt es werden 3 Lautsprecher nicht angesprochen
- zu 3 hab jetzt mit einigen Leuten geredet die ein USB-Headset verwenden von denen zumindestens die die ein Suround-Headset verwenden das Problem haben.
- zu 4 da Windows den USB-Controller zu 10% auslastet und da man meist noch andere Geräte an seinen USB-Controller hängen will (das Problem ist das die meisten Mainboards nur über einen verfügen), hat man das Problem das man unter Bluescreens zu leiten hat und sich deshalb einen zusätzliche PCI USB-Karte kaufen muss, da man auch noch andere USB-Geräte nutzen möchte und wenn man wie ich z.B. eine USB-Maus hat, die bereits 7%-Bandbreite benötigt und eine USB-Tastatur, die ebenfalls um die 8% braucht hat man ein kleines Problem obwohl es nur um 1-2% geht, das das Headset nicht optimal geht bzw. das Windows abstürzt sobald auf das Mic zugegriffen wird. Falls du natürlich sonst keine USB-Devices hast ist ja bei dir das Problem nicht falls schon solltest du mal nachschauen zu wieviel Prozent dein Controller ausgelastet ist.

Beitrag #5 Verfasst: So 4. Jan 2009, 20:55 

Spielegott
System

Typhoon hat geschrieben:
und an Satchmo müsst ich noch sagen das die beiden Headsets nicht "das selbe sind". Schon alleine die Fernsteuerung ist anders und die Polsterung auch :P http://www.wer-weiss-was.de/theme143/article906407.html
Desweiteren ist mir auch Schleierhaft was ein Name mit USB Auslastung zu tun haben soll ... beim Preis seh ich das noch ein das der teilweise vom Namen abhängig ist aber bei USB Auslastung :ucrazy:

Also es ist vom Aufbau sehr sehr ähnlich .. du hast schon richtig gesagt es sind andere Farben und die Polsterung hat ein anders Muster eingenäht. Das mit dem Namen war darauf bezogen das sich nur der Name unterscheidet aber die Technik im inneren die selbe ist auch der Treiber ist zu 100% so aufgebaut nur das drüber halt Speed-Link steht. Darum haben wir auch die gleiche Auslastung bei USB-Hub 76% :hand:

Bild

Main System
-|- AMD Phenom II 940BE@4x3,2GHz -|- MSI K9A2 Platinium -|- Crucial Ballistix 4GB DDRII-800 (4-4-4-12) -|- XFX HD5870 XXX -|- Vista Buisness 64 -|- Wakü -|-

Sub System
-|- Intel Core2Duo E6850 -|- Abit IP 35 -|- Crucial Ballistix 2GB DDRII-800 (4-4-4-12) -|- Leadteak GTX260 -|- Vista Buisniess 64 -|-

Beitrag #6 Verfasst: So 4. Jan 2009, 23:03 

Spielefreak
System

:DD War nicht böse gemeint

So nochmal zu NoFear:
du hast leider einen Punkt vergessen:

Und nach den letzten Erklärungen stellt sich mir eine neue Frage:
- Wie kann ich sehen wie stark meine USB Ports ausgelastet sind?
Ich erinnere mich hier glaub ich in irgendeinem Thread mal was gelesen zu haben von irgendeinem Programm nur is mir leider das Topic entfallen.

Beitrag #7 Verfasst: So 4. Jan 2009, 23:07 

Spielegott
System

Hmm ich bekomme das rauschen im TS immer weg, indem ich die Mikofontreiber in den TS-Optionen wechsel und dann weider auf den normalen zurück stelle! :inno:

Bild

Main System

Sub System

Beitrag #8 Verfasst: So 4. Jan 2009, 23:49 

Administrator
Coding-Guru
System

also ich stelle dann immer unter Windows die Mic-Empfindlichkeit etwas anders ein dann geht es im TS wieder aber es geht natürlich auch wie Satchmo sagt.

Bezüglich der USB-Auslastung findest du in diesem Thread:
http://www.playersnode.de/viewtopic.php?f=40&t=202

Beitrag #9 Verfasst: So 4. Jan 2009, 23:57 

Spielefreak
System

Ah genau das war's. Nun da ich leider erst wieder am Dienstag zu Hause bin weis ich auch erst am Dienstag wieviel Bandbreite ich Frei habe.

Da ihr sagt das das Headset 76% Bandbreite nimmt, geh ich mal davon aus ihr meint 76% von 500mA. Macht also 380mA die der Schluckt. Heisst also, wenn meine Tastatur, Maus und Drucker zusammen nur 120mA verbrauchen passt das Headset auch noch ran. Wenn nicht muss ich auf dem 2ten USB Hub oda? (Weil der ist soweit ich weis Vorne Angeschlossen)

Zuletzt geändert von Typhoon am Mo 5. Jan 2009, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag #10 Verfasst: Mo 5. Jan 2009, 01:10 

Administrator
Coding-Guru
System

Typhoon hat geschrieben:
Ah genau das war's. Nun da ich leider erst wieder am Dienstag zu Hause bin weis ich auch erst am Dienstag wieviel Bandbreite ich Frei habe.

Da ihr sagt das das Headset 76% Bandbreite nimmt, geh ich mal davon aus ihr meint 76% von 500mA. Macht also 380mA die der Schluckt. Heisst also, wenn meine Tastatur, Maus und Drucker zusammen nur 120mA verbrauchen passt das Headset auch noch ran. Wenn nicht muss ich auf dem 2ten USB Hub oda? (Weil der ist soweit ich weis Vorne Angeschlossen)

Nein, ich spreche von der Bandbreite von 480 MBit/s.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht » Hardware » Sonstige Hardware