Aktuelle Zeit: Di 22. Mai 2012, 12:19

Playersnode

Alles rund um Gaming, Hardware und Software
Foren-Übersicht » PC-Spiele » Shooter & Action Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Autor Nachricht

Betreff des Beitrags: RAGE
Beitrag #1 Verfasst: Mo 17. Okt 2011, 19:59 

Spielegott
System

Danke gegeben: 94 mal
Danke bekommen: 49 mal
Hat jemand RAGE hier?

Falls ja, ich hab ein paar Fragen:

1) Es soll angeblich häßliche Treiber Probleme geben. Wie siehts da aus?
2) Grafik soll meilenweit von den Screenshots entfernt sein?!?
3) Lohnt sich der Kauf?

BildBild

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Re: RAGE
Beitrag #2 Verfasst: Mo 17. Okt 2011, 21:33 

Moderator
System

Danke gegeben: 58 mal
Danke bekommen: 91 mal
Jop, ich habe mir das Spiel geholt.

zu 1.) treiberprobleme scheint es gegeben zu haben, vor allem ATi brachte einen Rage Hotfixtreiber, der leider nicht mit dem Spiel funktionierte.
Aber soweit ich weiß, sind treiberseitig die Probleme behoben.
Ich selbst habe von Anfang an einfach meinen 275.33 WHQL benutzt, das Spiel hat gemeckert und lief seitdem einwandfrei :DD

zu 2.) Die Grafik entricht in etwas schon den Screenshots. Dass Screenshots manchmal vorher "zu gut" dargestellt werden, ist bekannt.
Die Technik der Megatextures bekommt es hin, dass ein fantastisches Bild entsteht, das wie aus einem Guß scheint. Aus der Distanz jedenfalls.
Und genau das ist das Problem. Gehst du nahe an Objekte ran (ein paar Meter Abstand genügen schon), sind das die schlimmsten Texturen seit etlichen Jahren, die ich gesehen habe. Ich kann gerne grafische Beispiele hochladen wenn du möchtest. Für die schöne und hässliche Seite des Spiels.
Dazu kommt noch, dass die Texturen gestreamed werden, und das nicht immer schnell genug geschieht. Mit ein bisschen cfg- Tweaking geht das allerdings größtenteils zu beheben.
Mittels cfg kannst du auch die texturen etwas (minimal) besser hinbekommen, aber grafisch bleibt es unzufriedenstellend, wenn man nahe dran ist.

zu 3.) Ich kann nur für mich sprechen: Ja :))
Dieser Shooter hat eine rudimentäre Story, die mir reicht (für einen Shooter) und die Steuerung ist so herrlich direkt, einfach toll.
Und irgendwie macht das geballer in der Welt total viel Spass. bisschen Autofahren ist noch dabei und so gaanz leichte RPG Anleihen.
Auch wenn id versuchte, neue Wege zu gehen (spürbar), bleibt es in vielen Teilen einfach ein typisches id SPiel mit dem dazugehörigen Feeling :)
Aber 50 Euro habe ich nicht dafür ausgegeben. ich glaube, es waren ~35 Euro, mehr hätte ich (auch im Nachhinein) nicht dafür bezahlen wollen, da es schon Schwächen hat.
Der eine kann die Stärken sehen und die Schwächen akzeptieren (dazu gehöre wohl ich), der andere sieht hauptsächlich die Schwächen des Spiels, was dann störend sein kann.

"Skynet begins to learn at a geometric rate. It becomes self-aware at 2:14 a.m. Eastern time, August 29th."

Beitrag #3 Verfasst: So 6. Nov 2011, 22:25 

Spielegott
System

Danke gegeben: 94 mal
Danke bekommen: 49 mal
Hab mir RAGE für 40€ geholt ;D

Ich hab ne "alte" Zotac GTX260 und eigentlich keine Treiber Probleme.
Das einzigste was ich zu meckern habe ist, dass es manchmal ganz kurz laggt. Ich weiß nicht ob das jetzt wegen den Texturen ist oder doch am Treiber liegt.
Die Laggs sind unregelmäßig und treten meisten auf wenn ich neue Räume oder Gelände betrete.
Das Ganze tut der Sache aber keinen Abbruch.

Zum Spiel selber:

Ich find es bis jetzt klasse, hab ca. 6 Stunden gespielt. Die Ballerorgien machen Laune und die Rennen machen wirklich Spaß, und bringen Abwechslung.
Auch erwähnenswert finde ich die Mini-Spiele am Rande. Zb. das Karten oder Messerspiel xD Ich hab mir schon sooft in die Handgestochen =D
Die Welt selber erinnert stark an Borderlands (z.T. auch Bulletstorm). Sie ist jedoch der stimmig und sieht von der Ferne auch richtig schön aus.

Das schwächste am Spiel finde ich die Story. Zum Teil auch weil sie Cliffhänger hat.
So verstehe ich zum Beispiel nicht, warum die Regierung die Archen Typen jagt und tötet oder warum ich automatisch zum Wiederstand gehöre. Oder was ist mit der Totenstadt passiert und warum hat man ne riesige Mauer darum gebaut? xD
Irgendwie wird dies einfach nicht geklärt.

BildBild

Beitrag #4 Verfasst: So 6. Nov 2011, 22:34 

Administrator
Coding-Guru
System

Danke gegeben: 103 mal
Danke bekommen: 92 mal
Das schlimme an der Story ist das viele Fragen bis zum Schluss ungeklärt bleiben und auch das Ende kommte ein wenig plötzlich, deutet alles irgendwie auf einen 2. Teil hin.

Auch hatte ich das Gefühl das gerade im letzten Abschnitt des Spiels mehr geplant war und man einfach nicht dazu gekommen ist. Naja mal abwarten was da noch kommt.

Foren-Übersicht » PC-Spiele » Shooter & Action