Aktuelle Zeit: Di 22. Mai 2012, 12:04

Playersnode

Alles rund um Gaming, Hardware und Software
Foren-Übersicht » PC-Spiele » Shooter & Action Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Autor Nachricht

Betreff des Beitrags: BF vs. CoD
Beitrag #1 Verfasst: Di 24. Mai 2011, 10:39 

Spielefreak
System

Danke gegeben: 15 mal
Danke bekommen: 26 mal
Hi Leute,

Wie ihr alle mitbekommen habt soll ja ende des Jahres Cod: MW3 und BF3 raus kommen. Deshalb hab ich mir mal Gedanken dazu gemacht welches ich mir evtl. kaufen werde. Meine Spielerfahrungen beziehen sich bisher auf Cod4 und BF:BC2 im Multiplayer. Andere Egoshooter hab ich nicht gespielt (zumindest nicht im Multiplayer im Internet).

Da der Vergleich ziemlich schlecht möglich ist (Cod4 is ja nun schon bissle in die Jahre gekommen) würd ich euch mal bitten eure Erfahrungen mit den letzten Teilen der beiden Serien zu schildern. BF hab ich ja selber gezoggt (bzw. zock es immernoch), mich stören aber die FPS Drops am Anfang der Map (wahrscheinlich wegen Punkbuster), sowie die offensichtlich hohe CPU Auslastung (nach paar min BF fängt das Ding an wie ein Fön zu blasen, die Lautstärke stört mich ein wenig [...mehr] ). Bei anderen Spielen hatt ich das noch nicht in der Form. Mich interessiert daher hauptsächlich ob es ähnliche Probleme mit CoD gibt (bitte keine Flamewars gegen eins / beide Spiele). Es ist wirklich nur wichtig ob CoD ebenfalls solche Probleme hat, oder ob BF einfach schlechter is in der Hinsicht. Anderseits gibts ja auch reichlich Flames ggn. das aktuelle CoD.

Der Thread soll daher eigentlich nur ne kleine Entscheidungshilfe sein. Wär schön wenn ihr da was dazu sagen könntet.

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Re: BF vs. CoD
Beitrag #2 Verfasst: Di 24. Mai 2011, 14:53 

Spielegott
System

Danke gegeben: 94 mal
Danke bekommen: 49 mal
Vorab: Es ist noch viel zu früh und man weiß zu wenig über beide 3er Teile der Serien., deshalb kann man nicht sagen ob die Kritikpunkte der Vorgänger überhaupt entahlten sind.

Ich machs trotzdem mal in der Reihenfolge wie ich die Games gespielt hab:

CoD MW2: Hab ich ziemlich lange gezockt, genialer MP Titel. Das Level-System motiviert durchweg um neue Waffen und Prestige Teile freizuschalten. Die maps sind klasse und abwechslungsreich. Für mich sogar besser als MW1. Dies waren auf jedenfall meine Erfahrung in den ersten Monaten nach Release.
Dann kam aber der Absturz. Hacker, Hacker, Cheater und was weiß ich. Der Spaß ging flöten und durch Lvl Hacks und das System auch keinen Sinn mehr gemacht. Deselb haben sich auch paar Moder an die Sache gemacht und das ALTERIWNET entwickelt, sodass man auf die Server von Aktivison nicht mehr angewiesen ist. Vorteil, man kann jetzt privat mit Freunden spielen, public ist aber auch immernoch alles Hackerverseucht. Die richtigen Server benutzt eigentlich keiner mehr. Map Laggs konnte ich bei "beiden Versionen" nicht ausmachen. Im Orginal hat man manchmal Server-Disconnects, dass kann aber damals an meinen WLAN gehangen haben.

BF:BC2: Eigentlich cooles Game, wurde aber von Entwickler Dice für mich kaputt-gepatched. Die Hitboxen sind doch wirklich lachhaft und nach letzten Meldungen von FLixx ist der MP unspielbar geworden.

COD BO: Eigentlich der bester MP der Serie. Das Lvl System wurde jedoch leicht umgeändert, sodass die Motivation geringer geworden ist, weil man einfach viel schnller levelt. Den Sinn des "Prestige"-Modus hab ich eh noch nie verstanden. Manchmal kleinere Bugs und das Game kackt im Menü einfach ab (gell Switch^^ =D , Disconnects, Laggs, das übliche halt.

Fazit für mich: Abwarten und Notfalls das kleiner Übel kaufen oder beides boykottieren.

BildBild

Beitrag #3 Verfasst: Di 24. Mai 2011, 15:18 

Spielefreak
System

Zum Thema Langzeitmotivation bei BF:BC2, bis lvl 20 kann man ja irgendwas freischalten. Danach is ja nix mehr außer nem Stern / Streifen / Medallie. Geht das freispieln bei CoD länger?

Und dann würd mich bei BF:BC2 noch interessieren was da so "unspielbar" is im MP? Ich mein gut, die Pistolen sind viel zu stark (2 bis 3 Schuss und Gegner is tot) und jeder der im Gegensatz zu mir aufn Kopf zielen kann und dabei trifft haut den Gegner fast immer mit wenigen Schüssen um, aber das sehr ich eher weniger als "schlecht" an.

Und zum Thema Cheater: Ich mein das "einzige" Spiel wo ich richtig heftig Cheatern begegnet bin (zumindest gehe ich davon aus, nachweisen kann mans ja nicht, wenns keine Killcam wie in Cod 4 gibt) war Frontlines. Is das von der Menge an Cheatern mit den von CoD zu vergleichen?
Und welchen Verwendet CoD eigentlich? Ich mein die Framedrops bei Punkbuster nerven mich tierisch, das is ja auch der Grund wieso ich überhaupt darüber nachdenke mal nen CoD-Teil zu kaufen statt BF.

Beitrag #4 Verfasst: Di 26. Jul 2011, 21:44 

Moderator
System

Danke gegeben: 58 mal
Danke bekommen: 91 mal
Inhaltlich würde ich BF jederzeit CoD vorziehen.
Aber wenn es um die technische Fähigkeit einer Firma geht, was Server betrifft, hat DICE jeden Kredit bei mir verspielt.

Diese Firma schafft es nach weit über einem Jahr nicht, ihre (Statistik) Server so hinzubekommen, dass man ein stressfreies Einloggen erleben darf.
Jeden Tag ist etwas anderes und aktuell bringen die es fertig, dass seit 3 Tagen nichts mehr richtig funktioniert.
Stundenlang hat man nach dem Einloggen keine Gadgets etc., ist Rank 0 oder man wartet ewig auf die "Daten".
Professionell ist etwas anderes und auch beim großen "Match" CoD MW3 vs. BF3 wird sich die Frage wieder stellen, was bevorzugt werden sollte.

Ich persönlich werde wohl erstmal die Finger von BF3 lassen. Nicht weil das Spiel schlecht sein könnte, sondern weil die technische Unzulänglichkeit nicht 50 Euro Bezahlung verdienen.

Von CoD sind mir solche Probleme jedenfalls nicht bekannt.
Wenn sich das anders verhält, klärt mich gerne auf.

"Skynet begins to learn at a geometric rate. It becomes self-aware at 2:14 a.m. Eastern time, August 29th."

Beitrag #5 Verfasst: Mi 27. Jul 2011, 00:14 

Spielegott
System

Danke gegeben: 94 mal
Danke bekommen: 49 mal
pfffff, CoD Black Ops ist auch ultimative Scheiße in dieser Hinsicht!!!

Das Game ist jetzt seit einem halben(?) Jahr draußen und folgende Schwierigkeiten habe ich von Anfang an:

- Das Game kackt ohne Grund im Hauptmenü ab
- Server werden entweder falsch oder gar nicht angezeigt
- gespeicherte Favouriten (Server) gehen einfach verloren oder werden erst gar nicht gespeichert
- Verbindung zum Server geht während eines Spiels ohne Grund verloren
- wenn man auf einen Server connecten möchte kann es sein, dass die Internet Verbinfung flöten geht (passierte mir und Switch am laufenden Band! Die Tage dem Game mal wieder ne Chance gegeben, aber direkt mal Disconnect, ich starte das Game nie wieder)

Die ersten 4 Punkte kann man ja noch gerade so verzeihen, aber der letzte Punkt kommt einfach so häufig vor, dass dies einfach nicht mehr normal ist!
Wie kann es bitte sein, dass bei einem Connect, die ganze Internet Verbindung einfach weg geht?
Das Game ist einfach so Rotze programmiert und ne Patch zu den ganzen Bugs gibt es bis heute nicht und wird es wohl auch nie geben.

BildBild

Beitrag #6 Verfasst: Mi 27. Jul 2011, 01:02 

Powerspieler
System

Danke gegeben: 19 mal
Danke bekommen: 8 mal
hmm, also bei mir treffen bis jetzt keine einzigen punkte zu, die skull3r7 aufgezählt hat. weder dass das spiel im hauptmenü hängt noch irgendwelche disconnects oder abbrechen der internetverbindung.
wo ich ihm aber rechtgeben muss bezüglich black ops, ist, dass der multiplayer nicht mehr so stark motivierend ist. levels gehen nur noch bis 50 (statt wie ihn mw2 bis 70) und deswegen steigt man auch schneller auf. besser als mw2 finde ich den multiplayer aber nicht. was mich stört ist das 'um-die-ecke-schießen', dh man hat sich schon eigetnlich hinter einer ecke deckung gesucht und trotzdem stirbt man.

btw. im alteriwnet gibts jetzt ein anticheat-system! endlich wieder ohne hacker zocken ;)

Beitrag #7 Verfasst: Mi 27. Jul 2011, 10:33 

Spielefreak
System

Klingt schwer danach, dass ich diesen Winter wohl weiter WoW zogge :uhammer:
Die beiden Entwicklerstuios ham entweder nicht genug Zeit oder sind einfach schlecht. Ich denk ich werd die beiden als Demo mal anzocken. Dann wird entscheiden ob man einem der beiden Geld in den Rachen wirft. Fakt wird jedoch sein, das ich dafür kein 50€ bezahle :unsure:

Hab heute im Übrigen auf PCGH gelesen, dass BF3 im MP auf PCs mit 64 Leute pro Server kommt und auf den Konsolen nur 24. Grund dafür ist, das sie die Grafik nicht einschränken wollen. Gleichzeitig wollen sie aber auch die gleiche Grafikengine verwenden. Für mich klingt das, muss ich ehrlich sagen, wenig optimistisch. PCs Spieler bekommen also die schlechtere Konsolengrafik, dürfen aber mit mehr Leuten spielen. :uflower: Mich stimmt das überhaupt nicht Glücklich.

Ich find die sollten Konsolen und PCs strikt trennen ... und v.a. sollten sie keine Egoshooter für Konsolen entwickeln. Prügelspiele und Jump & Run gibts auch so gut wie nicht fürn PC. Aber jeder dreckiger Shooter braucht ne Konsolenfassung. >(

Foren-Übersicht » PC-Spiele » Shooter & Action