Aktuelle Zeit: So 20. Mai 2012, 10:35

Playersnode

Alles rund um Gaming, Hardware und Software
Foren-Übersicht » PC-Spiele » Shooter & Action » S.T.A.L.K.E.R. - Reihe Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht

Betreff des Beitrags: S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky
Beitrag #1 Verfasst: Sa 20. Dez 2008, 21:32 

Moderator
System

Danke gegeben: 58 mal
Danke bekommen: 91 mal
Ich habe das Spiel ja schon ein Weilchen durch, habe mich aber seitdem immer gefragt, was das Ende von CS bedeuten soll.
Ich glaube, ich habe es nicht verstanden.

Wieso liegen am Ende lauter Stalker in diesem Raum herum? Ich kapiers nicht, was habe ich getan? :unsure2:

"Skynet begins to learn at a geometric rate. It becomes self-aware at 2:14 a.m. Eastern time, August 29th."

Profil Private Nachricht senden  

Surftips

Ihr kompetenter Spezialist für Mietwohnung.

Betreff des Beitrags: Re: S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky
Beitrag #2 Verfasst: Mo 22. Dez 2008, 15:52 

Rookie
System

Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 4 mal
Ich weiß auch nicht ob ichs ganz durchblickt habe, jedoch sind einige Fakten klar. Am Ende des Abspanns ist ein Stalker mit einem S.T.A.L.K.E.R. Tatoo zu sehen. Die selbe Person ist auch auf dem Lastwagen bei SoC, und dieser ist auch der Protagonist des ersten Teils. Einige Sachen die dafür sprechen sind z.B. das Tatoo, und die Nachricht auf deinem PDA "Kill Strelok", denn so lautete ja dein letzter Auftrag aus CS, welches vor dem ersten Teil spielt (Jetzt weiß ich auch, wieso ich Strelok nie gefunden habe!-.-) .Was dieser "Ausbruch" und die ganzen Stalker in dem Raum am Ende sollten, kann ich dir echt nicht sagen, wobei klar ist, dass sie einer Gehirnwäsche unterzogen werden => SoC der Stalker kann sich an nichts erinnern. Da es ja der Vorgänger von SoC ist, wollten sie mit dem CS Ende wahrscheinlich einfach SoC "ankündigen" und Spannung aufbauen. Wenn jemand das Ende mehr verstanden hat, oder mich korrigieren möchte, so möge er dies tun! :P

Beitrag #3 Verfasst: Mo 22. Dez 2008, 17:01 

Moderator
System

Ich dachte bisher auch, dass man am Ende den Stalker mit der Tätowierung in der Halle liegen sieht, den man später sucht: Strelok.

Was mir nicht in den Kopf will:
Man zerstört den Schutzschild Streloks in CS und plötzlich liegen alle in dieser Halle.
Wie kommen die denn plötzlich da hin und das noch so übergangslos? ??

"Skynet begins to learn at a geometric rate. It becomes self-aware at 2:14 a.m. Eastern time, August 29th."

Beitrag #4 Verfasst: Di 23. Dez 2008, 16:26 

Spielegott
System

Danke gegeben: 94 mal
Danke bekommen: 49 mal
Weches Ende hattet ihr bei CS denn? (ich glaub es gibt drei?!?)

Also ich fasse mal zusammen:

Der Typ den ihr in SoS spielt ist am Anfang namenlos, später sollte aber klar werden DAS ihr STRELOK seit und spielt.

Ich fasse Steloks Geschichte mal "kurz" zusammen und damit alles andere auch:

Strelok kommt mit vielen anderen Stalkern in die Zone, nachdem es zur ersten "neuen" Explosion gekommen ist (die alte Explosion ist die Tschernobyl Katastrophe von 1986, die neue Explosion ist im Jahr 2006).
Dort angekommen bilden sich die ersten Fraktionen, zunächst nur Wäcter und Monolithen, später auch Freiheit und CO KG.
Strelok gehört jedoch zu keinen dieser Fraktionen, er hat nur ein paar auserwählte Freunde (fang und Ghost z.B: aus SoS) und ist ansonsten Einzelgänger.
Strelok möchte im jeden Preis ins innere der Zone (also ins AWK) um herauszufinden, ob etwas wahres an dem Monolithen Mythos dran ist und später um einen Professor Namens Dobrynin aufzuhalten. (Hier fängt die Story von CS an, Söldner Narbe soll ja einen Irren aufhalten der ins innere der Zone will, die Clear Sky Fraktion hat jedoch Angst, dass es durch ihn zu einer Katastrophe kommt)

Dieser Professor Dobrynin hat das alte AWK Tschernobyl als verstecktes Labor umfunktioniert, damit dieser hier seine PSI Experimente durchführen kann und dafür hat sich Tschernobyl angeboten (Strahlung, keine Menschen, uninteressantes Gebiet halt). Dabei wird Dobrynin unterstützt vom russischen Militär, die sich von den Experimenten von Dobrynin neue Waffen und Kampftechniken verprechen. Bei seinen Experimenten und Forschungen erschafft Dobrynin eine Verband von sieben PSI-Wundertalenten, die ihm enorme Kontrolle ermöglicht (direkte Kontolle über einen Menschen). Er erbaut zudem noch den Monolithen und den Gehirnschmelzer um sich vor den vordringenden Stalkern zu schützen. Dabei erschafft er die Monolith-Fraktion mit den Menschen die vom Hirnschmelzer außer Gefecht gesetzt wurden und macht diese durch den Monolith zu seinen willenlosen Marionetten.

Strelok kann sich bis zum AWK vorkämpfen (als Söldner Narbe jagt ihr ihn ja in CS), jedoch wird er von der Monolith Fraktion gefangen genommen und auch zum einen Monolith Kämpfer manipuliert. (in CS endeckt ihr ihn ja in der Halle, scheinbar tot)
Er fängt von der Story nun SoS an, als willenloser Monolith-Kampfer wird Stelok wieder in die äußere Zone transportiert, wobei der Unfall passiert. Den Rest kennt ihr ja. Strelok kann sich an nichts mehr erinnern, weder das ER Strelok ist noch das er ein Monolith-Kämpfer geworden ist. Also macht er sich auf die Suche nach sich selber.

Als Strelok kämpft ihr euch wieder bis nach Tschnorbyl vor. In der zwischenzeit ist Dobrynin draufgegangen (leider), jedoch ist der Gehirnschelzer, der Monolith und ein neuer Verbund von 4 PSI-Talenten, die die Zone von nun an kontrolliert. (warum Dobrynin und die alten 7 PSi-Talente stirbt, könnt ihr in den Bücher nachlesen, oder ich fasse diese später nochmal zusammen)
Je nachdem welches Ende ihr in SoS gespielt hat, kann Strelok wieder zum Monolith-Kämpfer (Glückwunsch :D ) werden oder ihr bekommt die Möglichkeit den neuen Verband der 4 PSI-Talente kennen zu lernen und später zu zerstören, womit dann keiner die Zone mehr kontroliert und Strelok hat sich die Ruhe auf der Wiese verdient.

Warum Strelok kein richtiger Monolith-Kämpfer geworden ist, was Dobrynins eigentliches Ziel war und was die Nooshäre ist, habe ich mal weggelassen, ich kanns ja später ergänzen. (Bis hier sollte nun alles klar sein, oda?)

BildBild

Der folgende User will skull3r7 Danken für seinen Beitrag:
FlixX

Beitrag #5 Verfasst: Di 23. Dez 2008, 16:38 

Rookie
System

Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 4 mal
3 Enden?ôO Bist du dir sicher? Soweit ich weiß, gibts es nur eines, und dass ist dieses worüber wir gerade sprechen.

Beitrag #6 Verfasst: Di 23. Dez 2008, 17:19 

Moderator
System

Ich wusste auch nicht, dass es da 3 verschiedene Enden gab O_O
Wäre also interessant, es bei jetzt besserem Patchstand nochmal zu spielen und vllt. ein Anderes zu erwischen.

@skull3r7:
Ich danke dir, jetzt verstehe ich die Stalker Story wenigstens endlich mal im Groben. :up:
So einzelne Sachen hatte ich schon im Laufe des Spiels mitbekommen, aber nicht in dem Zusammenhang.
Ich weiß nicht, warum ich ausgerechnet bei dem Spiel solche Probleme mit der Story hatte und kaum Zusammenhänge erkannt habe, normalerweise hab ich keine Schwierigkeiten mit Spiel-Stories. :unsure2:

Beitrag #7 Verfasst: Fr 26. Dez 2008, 00:05 

Spielegott
System

Hab hier einen coolen Mod gefunden: Priboi Story

Vorraussetzung: SoC v1.004
Größe: 228 MB

Ist leider für SoS aber er führt die Story von SoS weiter.
Die Modifikation beinhaltet eine komplett neue Handlung mit Story, welche ein Jahr nach den Ereignissen von SoS angesiedelt ist.

Hier die offizielle Website:
http://priboi-story.extra.hu/

Denkt auch neue Hintergrundimformationen über Stalker auf, deshalb ich poste ich das hier im CS Thread :P

BildBild

Beitrag #8 Verfasst: Fr 26. Dez 2008, 22:56 

Spielegott
System

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 29 mal
SoS = ???

SoC = Shadow of Chernobly

Bild

Main System
-|- AMD Phenom II 940BE@4x3,2GHz -|- MSI K9A2 Platinium -|- Crucial Ballistix 4GB DDRII-800 (4-4-4-12) -|- XFX HD5870 XXX -|- Vista Buisness 64 -|- Wakü -|-

Sub System
-|- Intel Core2Duo E6850 -|- Abit IP 35 -|- Crucial Ballistix 2GB DDRII-800 (4-4-4-12) -|- Leadteak GTX260 -|- Vista Buisniess 64 -|-

Beitrag #9 Verfasst: Sa 27. Dez 2008, 13:22 

Spielegott
System

Is doch klar: SoS = Shadow of Schernobyl :tongue1: :tongue2: :tongue1:

BildBild

Beitrag #10 Verfasst: Sa 27. Dez 2008, 13:30 

Moderator
System

Das wird ja immer besser hier :ugly: lol

Ich habe mir die Mod Priboi mal gezogen, bin gespannt, wann ich dazu komme, sie mal anzuspielen und wie sie so ist. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » PC-Spiele » Shooter & Action » S.T.A.L.K.E.R. - Reihe