Aktuelle Zeit: So 20. Mai 2012, 10:21

Playersnode

Alles rund um Gaming, Hardware und Software
Foren-Übersicht » PC-Spiele » Rollenspiele & Adventures Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht

Betreff des Beitrags: Fable 3
Beitrag #1 Verfasst: Do 23. Sep 2010, 21:47 

Administrator
Coding-Guru
System

Danke gegeben: 103 mal
Danke bekommen: 92 mal
Wie vielleicht schon einige von euch wissen erscheint der neuste Teil der Reihe endlich wieder für die einzige vernünftige Spieleplatform, dem PC, jetzt ist einer neuer Trailer erschienen der das Häusersystem vorstellt:

Profil Private Nachricht senden  

Surftips

Handyvertrag Asus
Neue Romane und Fantasy Jugendbücher
Tolle Küchenzeile hier günstig bestellen

Betreff des Beitrags: Re: Fable 3
Beitrag #2 Verfasst: Mi 29. Sep 2010, 21:34 

Administrator
Coding-Guru
System

Es ist ein neuer Trailer zu Fable 3 erschienen der die englischen Sprecher zeigt. An Fable 3 sind 80 Specher beteiligt darunter 9 Hollywoodstar, unter anderem Ben Kingsley, der unter anderem in Spielfilm zu Prince of Persia mitgespielt hat, John Cleese, der den Chief Inspector in Der rosarote Panther gespielt hat und Simon Pegg, bekannt aus Shaun of the Dead und Land of the Dead.

Hier jetzt aber der Trailer:

Was glaubt ihr werden die deutschen Sprecher ähnlich hochwertig oder sollte man bei Fable 3 dann lieber auf die englische Synchronisation umschalten?

Beitrag #3 Verfasst: Do 30. Sep 2010, 21:50 

Spielegott
System

Danke gegeben: 94 mal
Danke bekommen: 49 mal
wie sind die alten Fable Teile? Hab die noch nie gezockt^^

BildBild

Beitrag #4 Verfasst: Do 30. Sep 2010, 22:53 

Administrator
Coding-Guru
System

Bisher ist nur Fable: The Lost Chapters spielen können, denn Teil 2 ist leider nicht für den PC erschienen.

In Fable war es immer möglich einen Helden nach seinen Vorstellungen zu schaffen, vom bösen Antihelden hin zum guten Superhelden, auch hat man die Geschichte seines persönlichen Helden vom Kind bis hin zum erwachsenen erlebt und dabei mit allen Entscheidungen die Welt und die Geschichte beeinflusst.

Fable ist wohl der Inbegriff eines Rollenspiels und auch in Fable 3 wird man wohl die Welt besser als jemals zuvor mit seiner ganz persönlichen Geschichte beeinflussen. Auch hatte Fable einen wahnsinnig hohen Wiederspielwert auch gerade wegen der alternativen Enden.

Beitrag #5 Verfasst: Sa 16. Okt 2010, 21:47 

Administrator
Coding-Guru
System

Fable 3 schafft es leider nicht mehr dieses Jahr auf den PC, schon vor kurzem wurde angekündigt das die PC-Version etwas später erscheinen wird. Jetzt listet Amazon das Release mit dem 28.02.2011, ob es sich hierbei allerdings nur um einen Platzhalter oder ein endgültiges Releasedatum handelt ist dato noch nicht bekannt.

Quelle: http://www.gamecaptain.de/News/24817/Fa ... _2011.html

Beitrag #6 Verfasst: Do 1. Sep 2011, 19:27 

Moderator
System

Danke gegeben: 58 mal
Danke bekommen: 91 mal
Ich habe mir das Spiel gekauft und wünschte, ich hätte es sein lassen.
Wenn ich das SPiel nach der Installation starten will, möchte der Launcher das Veröffentlichungsdatum überprüfen und meint, es sei eine Datei beschödigt, weshalb diese Überprüfung nicht möglich sei.
GFWL verweigert also einen Start des Spiels.

Und ich weiß nicht, wie ich es zum Laufen bekomme :unsure2:

"Skynet begins to learn at a geometric rate. It becomes self-aware at 2:14 a.m. Eastern time, August 29th."

Beitrag #7 Verfasst: Sa 3. Sep 2011, 22:31 

Administrator
Coding-Guru
System

Ich schätze mal das du es schon gemacht hast falls nicht würde ich mal checken ob es eventuell eine neuere Version für Games for Windows gibt, geht ja normalerweise über den Windows-Updater über die nicht notwendigen Updates.

Eventuell hilft dir ja auch das:
http://www.amazon.de/gp/forum/cd/discus ... MVS24WHGXB

Beitrag #8 Verfasst: Mo 5. Sep 2011, 11:16 

Moderator
System

Das war es leider nicht, aber danke für den Link.
In einem englischsprachigen Forum bin ich endlich fündig geworden.

Derjenige, der herausgefunden hat, was der Fehler ist, beschrieb, dass .zdp Dateien im Installationsordner von Fable 3 sind.
Das sind wohl nciht entpackte Dateien.
Im Fable 3 Ordner liegt dann nich ein ZDP Ordner, in welchem sich die exe für die .zdp Dateien befindet.
Diese kann dann wohl richtig entpacken und die Datumsabfrage erfolgt damit ordnungsgemäß.
Da hat das Setup wohl schlicht "vergessen", die Dateien richtig zu entpacken bei der Installation oder sowas in der Art. :unsure2:

Sehr krasser Fehler. Ich wäre da selbst nie draufgekommen.
Deshalb von hier aus ein dickes DANKE an den Mann.

Wie kaputt muss ein Spiel programmiert sein, dass SO ein Fehler auftritt? :mellow:

"Skynet begins to learn at a geometric rate. It becomes self-aware at 2:14 a.m. Eastern time, August 29th."

Beitrag #9 Verfasst: Mo 5. Sep 2011, 22:17 

Administrator
Coding-Guru
System

FlixX hat geschrieben:
Wie kaputt muss ein Spiel programmiert sein, dass SO ein Fehler auftritt? :mellow:

Das Problem ist nicht das Spiel sondern eher der Kopierschutz ich vermute das hier im Nachhinein etwas eingebaut wurde das dann nicht vernünftig getestet wurde. Eventuell tritt der Fehler auch nur unter bestimmten Umständen auf, z.B. wenn du nicht über den Autostart sondern direkt über die Setup installierst, oder normalerweise wird die exe automatisch vor dem Spielstart ausgeführt und mit dem letzten Windows-Live-Update hat sich etwas am Ablauf geändert, etc.

Oder du hattest nicht die notwendigen Rechte das der Installer die exe silent aufrufe konnte, und sie deshalb einfach übersprungen hat, etc.

Sonst hätten ja alle Anwender das Problem, ist wohl eher auf eine Nachlässigkeit zurückzuschließen, naja die blöden Kopierschütze halt, machen mehr ärger wie sie bringen.

Beitrag #10 Verfasst: Di 6. Sep 2011, 07:38 

Moderator
System

Das ist gut möglich, dass es mit dem Kopierschutz zu tun haben könnte.
Wenn ich mich recht erinnere (sitze grade nicht an meinem PC), hieß eine der Dateien securom.exe.zdp oder so ähnlich.

Das GFWL Update war einegspielt, es gibt als Standalone Setup-Datei ja leider nur noch dieses Games for Windows Marketplace, nicht mehr Live alleine.

Aber was du schreibst, erscheint schlüssig. Das würde erklären, warum es nur bei manchen (aber nicht wenigen Leuten) auftritt, dass das Setup nicht richtig funktioniert.
Selbst nach Neuinstallation ging da nichts.

Ansonsten gefällt mir das Spiel ziemlich gut, nur die Steuerung ist ja mal extrem konsolig.
Das hätten sie besser portieren können, da bin ich schon etwas angefressen manchmal. Vor allem die Zentrierung der Kamera auch bei Maus + Tasta Steuerung nervt tierisch.
Und die Slowdowns mitten im Spiel trotz potenter Hardware sind irritierend.

Bei der Grafik stimmt der Gesamteindruck, auch wenn sie jetzt nicht das Beste vom Besten ist.
So eine Art Kantenglättung scheint ja bei Maxialsettings ingame aktiv zu sein, jedenfalls sind die Kanten soweit geglättet und es wird nicht besser, wenn ich sie per Treiber erzwingen will.
Die Grafikeinstellungen im Menü sind bis auf den Stufenregler ja irgendwie so gut wie nicht vorhanden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » PC-Spiele » Rollenspiele & Adventures