Aktuelle Zeit: Mo 25. Jun 2018, 02:16

Playersnode

Alles rund um Gaming, Hardware und Software
Foren-Übersicht » Games » MMORPGs Unbeantwortete Themen | Aktive Themen


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 
 Betreff des Beitrags: Rift
Beitrag #1 Verfasst: Do 19. Mai 2011, 16:44 
 
Offline
S.T.A.L.K.E.R.
S.T.A.L.K.E.R.
Benutzeravatar
System

Registriert: Mi 3. Feb 2010, 14:13
Beiträge: 1048
Wohnort: Werneck
Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 35 mal
Hallo liebe MMO-Freunde (gibts überhaupt noch welche? :inno: )!!


Ich will euch mal RIFT vorstellen.

Bild



Rift kam vor ~ 2 Monaten auf den Markt. Irgendwie ging es fast komplett an mir vorbei. Durch Zufall bin ich drauf gestoßen und dachte erst "Hmm ein MMORPG von den man so gar nix gehört hat bisher, ohne große Lizenz. DAS kann ja nix sein". Ich hab mir aber trotzdem n paar Videos angeschaut und fand, dass es gar nicht mal so schlecht aussieht. Schließlich gibts jetzt seit 2 Wochen eine Test-Version, die jeder probieren kann.
Hier direkt ma der Link http://eu.riftgame.com/de/products/mmo-free-trial/
Der Client der gezogen werden muss ist rund 8 GB schwer.
Auf den allerersten Blick dachte ich: Was ist das denn hier? WoW 2.0? :ucrazy: Vieles wirkt wie dreist geklaut. Aber nach n paar Stunden spielen merkt man doch die positiven Unterschiede. Das Spiel sieht natürlich erstmal deutlich (!) besser aus als das inzwischen doch in die Jahre gekommene WoW. Dann ist das Skillsystem zu nennen: Es gibt zwar nur 4 "Haupklassen" (Magier, Krieger, Schurke und Kleriker) aber die haben allesamt 8 Unterklassen wovon immer 3 Bäume (in Rift "Seelen" genannt) aktiv sind. Ich spiele z.B. einen Magier mit den Bäumen Hexenmeister (Schaden), Nekromant (also "Totenbeschwörer" sozusagen) und Chloromant (Heiler - jaaa heilende Magier!!! *g*). Dann kann man 5 "Sets" an Skillungen parat haben. In WoW hat man ja nur 2 Specs. So kann man als Magier z.B. rucki rucki zwischen Heiler, DD oder Supporter hin und her wechseln, je nach Bedarf in der Gruppe. Dadurch wird das Spiel natürlich deutlich dynamischer. In WoW wars eben so als Magier "mach Schaden. Punkt." In Rift kannst als Magier wählen, wie du schaden machst, oder ob du heilen willst...
Aber ich will gar nicht mehr Rift mit WoW vergleichen.
Am besten ihr macht euch mal selbst einen Eindruck von Rift ;)
2 Einschränkungen hat man noch in der Probeversion: 1. Spielzeit = 7 Tage und 2. max. Level ist 15. Das hat man aber schon nach 2, 3 Tagen ...
Falls ihr mal in Rift vorbeischauen wollt - Ich bin auf dem dt. PvE Server "Spross Passage" zu finden.

Was ist noch zu sagen, die "üblichen" 12,99 / Monat fallen auch in Rift an. Das Spiel kostet (ja nach online Store) "nur" ~ 30 Euro, wobei schon 1 Monat "Free-Play" inkl. ist.

Links:
Hersteller Seite: http://www.riftgame.com/de/
Buffed-Seite: http://www.buffed.de/Rift-PC-231664/

Videos:
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=ldI3ypm1gHg
Gamestar: http://www.youtube.com/watch?v=EZM6r_HRixE

_________________
Waiting for a brain: Bild
Sysprofil: http://www.sysprofile.de/id116616 Aktualisiert 04.12.2013 !!

Bild


 
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 
Der folgende User will Der_Karlson Danken für seinen Beitrag:
skull3r7
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Games » MMORPGs 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum
Datenschutz

Game-Ads: Top Browsergame | Homepage Vorlagen | Handy Downloads | LTE Tarife | E-Zigarette
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO
designed by langen