Playersnode
http://www.playersnode.de/

VoIP über dLan
http://www.playersnode.de/kaufberatung/voip-uber-dlan-t1782.html
Seite 1 von 1

Autor:  skull3r7 [ So 17. Nov 2013, 11:50 ]
Betreff des Beitrags:  VoIP über dLan

Gegeben ist ein einer normaler Telekom DSL Anschluss mit IP-Telefonie. Die Telefone sollen über DLan angeschlossen werden.

a) Ist das überhaupt möglich bzw. können dann auch mehrere Teilnehmer gleichzeitig telefonieren?
b) Welche Geräte brauch ich dafür?
c) Habt ihr Erfahrung damit? Kann man das empfehlen?

Autor:  Holtzi [ Mo 18. Nov 2013, 09:09 ]
Betreff des Beitrags:  VoIP über dLan

Privathaushalt?

Ich habe damit jetzt nur Erfahrung auf Arbeit. Hier ist aber mit einem Businessvertrag gegeben, dass immer eine Verbindung ins Internet besteht.

Privat. Hmm...hier sehe ich das ganze skeptisch. Gut, ich bin jetzt auch bei Kabel-Deutschland, aber egal. Im Privatenhaushalten sind die kurzen ausfälle, häufiger als in der Arbeit. Somit könnte ich mir vorstellen, dass hier Telefonate länger brauchen evtl. sogar komplett unterbrochen werden.

Zu Frage a)
Ja, es können mehrere Telefonieren.
Zu Frage b)
IP-Telefone
Zu Frage c)
Jaein. Arbeit ist Erfahrung vorhanden, privat nicht. Empfehlung wird daher schwer.

Autor:  skull3r7 [ Di 19. Nov 2013, 22:02 ]
Betreff des Beitrags:  VoIP über dLan

Habe mich jetzt für normale DECT Telefone entschieden. Danke für dein Erfahrungsbericht Holtzi! :-)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/