Aktuelle Zeit: So 18. Feb 2018, 11:41

Playersnode

Alles rund um Gaming, Hardware und Software
Foren-Übersicht » Games » MMORPGs » Herr der Ringe Online Unbeantwortete Themen | Aktive Themen


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 
 Betreff des Beitrags: Herr der Ringe online... es war einmal
Beitrag #1 Verfasst: Do 29. Aug 2013, 20:36 
 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
System

Registriert: So 7. Dez 2008, 12:43
Beiträge: 448
Danke gegeben: 21 mal
Danke bekommen: 29 mal
Ja, ich habe lange, wirklich seeehr lange nichts mehr geschrieben. Das hat seinen Grund.

Ich war immer begeisterter Fan von DHdRo, und bin es eigentlich noch immer. Leider hat Turbine das Spiel kaputt entwickelt sodass es mir einfach keinen Spaß mehr macht und ich schlicht auch nicht mehr die Zeit dafür habe.
Ich habe zwar noch den Anduin, Isengard und Rohan gespielt, aber da habe ich mich schon eher durchgeschleppt und gab endgültig auf.

Alles fing an mit der Einführung von Scharmützeln und dem F2P. Anfangs waren Scharmützel eine Art Instanz welche auf 1-24 Spieler frei skalierbar war und alltägliche Gegenden in Instanzen verwandelte, oder bereits existierende Instanzen einfach nur skalierte. Dadurch konnte man sich Münzen verdienen über die man sich dann Gadgets holen konnte.
Was ich von Anfang an befürchtete wurde schließlich Realität. Erst konnte man sich im Shop spielerische Vorteile erkaufen, dann wurden die Scharmützel so allgegenwärtig und in den Vordergrund gedrängt das es schon einen Hauptteil des Spiels ausmachte. Viele Items aus dem Scharmützel waren plötzlich das Nonplusultra und es wurde nurnoch scharmützelt.

Des weitere wurde auch der Aufwand des farmens unerträglich. Die meisten Klassen brauchen i.d.R. 2-4 Legendäre Waffen. Diese müssen über lange Zeit hochgelevelt werden und dann noch mit 4 Relikten (pro Waffe) ausgestattet werden. Diese zu farmen ist schon abartig. Denn man bekommt nur z.B. lvl 5 Relikte (aus einer Instanz) und muss sie auf Stufe 9 hochkombinieren. Pro Stufe braucht man 3-4 Stück um eines der nächsten Stufe zu bekommen. Nun rechnet selbst.....
Da hörte es aber nicht auf. Nein, auch für den berittenen Kampf braucht man für sein Pferd ein legendäres Zaumzeug, und ratet mal, da blüht exakt das gleiche schon wieder. Gute Spieler geben sich auch nicht mit 4 Waffen zufrieden. Für jede Gelegenheit eine macht meistens dann schon 6-8 Waffen aus.

Das ist noch nicht alles, aber der Großteil dessen was ich nicht mehr ertragen konnte. Man müsste schon gut 15 Stunden täglich spielen um wirklich immer auf dem aktuellen Stand zu sein. Spaß ist das für mich nicht mehr.

Deshalb habe ich mich von dem Spiel leider, wirklich wirklich leider zurückgezogen, denn ich hätte gern noch gesehen wie die weiteren Gegenden ausgesehen hätten und wäre gern beim Kampf gegen Sauron dabei gewesen. Das wird jetzt aber wohl nicht mehr passieren.

Um schlussendlich nochmal auf den Punkt zu kommen: Ich werde hier wohl nichts mehr posten können was zum Spiel beiträgt. Sry.

_________________
90% aller Probleme mit Computern sitzen zwischen Monitor und Stuhl!


 
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herr der Ringe online... es war einmal
Beitrag #2 Verfasst: Do 29. Aug 2013, 20:43 
 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Community-Chief
System

Registriert: So 7. Dez 2008, 22:53
Beiträge: 590
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 49 mal
Danke bekommen: 42 mal
Ich bin jetzt zwar kein FAN von MMORPG's (kann leider solchen Spielen nichts abgewinnen) aber mir gefallen bei machen die Stories!!

Aber bei dir merkt man richtig beim Lesen, dass du von DHdRo enttäuscht bist.

Ist zwar jetzt kein nützlicher Beitrag :) aber ich wollte meine Meinung mal bekannt geben.

_________________
Bild


 
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herr der Ringe online... es war einmal
Beitrag #3 Verfasst: Do 29. Aug 2013, 21:02 
 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
System

Registriert: So 7. Dez 2008, 12:43
Beiträge: 448
Danke gegeben: 21 mal
Danke bekommen: 29 mal
Jo, dafür ist der Thread aber auch da, schon OK.

von DHdRo bin ich eigentlich nicht so enttäuscht, oder war es nicht. Turbine hat mich enttäuscht. Bis Enedwaith war eigentlich alles super, abgesehen vom damals kommenden F2P, aber da es zeitgleich noch das Abomodell gab und gibt hätte man sich damit arrangieren können.
Aber anstatt das Turbine sich treu geblieben ist und einen solchen Titel mit dem nötigen Respekt weiter zu entwickeln sah man nur das Geld und war so geil darauf das alles andere gelitten hat. Ab da ging es mit DHdRo nurnoch bergab. Und mir, als sehr großer Tolkien-Fan tut das richtig in der Seele weh.

_________________
90% aller Probleme mit Computern sitzen zwischen Monitor und Stuhl!


 
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herr der Ringe online... es war einmal
Beitrag #4 Verfasst: Do 29. Aug 2013, 23:45 
 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
Coding-Guru
System

Registriert: So 7. Dez 2008, 00:16
Beiträge: 921
Wohnort: Ebern
Danke gegeben: 154 mal
Danke bekommen: 120 mal
Hab das damals mal wo es noch kostenpflichtig war mit meinem Bruder gezockt, war ganz lustig, haben nur irgendwann die Lust verloren, kann aber nicht mehr sagen warum, ich glaub es war uns nicht ganz klar wohin die Reise als nächstes geht oder so.

Free2Play spiele ich eigentlich grundsätzlich nicht... von daher war es nach der Umstellung eh für mich gestorben.
Bin aber auch nicht so der Typ für MMOs, hasse dies Gruppen- und Raidsucherei, etc.

_________________
Bild
Bild


 
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Games » MMORPGs » Herr der Ringe Online 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum
Datenschutz

Game-Ads: Top Browsergame | Handy Stuff | Thumbshots | Webseiten Vorschau | Homepage Vorlagen
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO
designed by langen