Aktuelle Zeit: So 18. Feb 2018, 11:39

Playersnode

Alles rund um Gaming, Hardware und Software
Foren-Übersicht » Games » MMORPGs » Herr der Ringe Online Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht

Betreff des Beitrags: Der Herr der Ringe ist jetzt kostenlos spielbar
Beitrag #1 Verfasst: Do 4. Nov 2010, 08:05 

Moderator
Moderator
System

Danke gegeben: 21 mal
Danke bekommen: 29 mal
Seit vorgestern sind die Server offiziell für das Free-2-Play online geschaltet worden. Nachdem das Update vorgestern auf das F2P länger dauerte als ursprünglich geplant, waren die Server erst gestern Morgen richtig erreichbar. Der Ansturm auf die kostenlose Variante des Spiels wurde allerdings diesmal nicht unterschätzt. Die Server laufen äußerst stabil. Die liegt wohl zum großen Teil auch an einer neuen Technologie, welche in das Spiel integriert wurde. Die sogenannten Layer.
Das bedeutet, die Spieler sind zwar im gleichen Gebiet unterwegs, aber nicht jeder SIEHT jeden. Man kann es sich vorstellen wie parallele Welten. Man sieht immer nur teile der "Bevölkerung". Schließt man sich jedoch einer Gefährtengruppe an, so können alle Gefährten in den Layer des Leaders wechseln. Logisch, sonst wäre ein zusammenspiel nicht möglich. Durch diese Layer werden die Server jedoch stark entlastet, da nicht zu jeder Zeit die gesamten Spieler dargestellt und berechnet werden müssen.

Natürlich bedeutet Free-2-Play niemals das immer alles kostenlos ist, das ist, denke ich, jedem klar. Man hat einen gewissen Grundkontent welcher gespielt werden kann. Für alle Erweiterungen, und sonstige Features muss gezahlt werden. Und die Preise sind im Moment noch ziemlich hoch.
Bezahlt wird mit Punkten, welche für bares Geld im Ingame-Shop gekauft werden müssen.

Man hat jedoch auch die Option zum Premium-User zu werden, oder VIP. Dadurch werden einen jeden Monat als Premium-User 200 Punkte gutgeschrieben, als VIP 500 Punkte, mit welchen dann eben im Shop gezahlt werden kann.
Der VIP-Status ist dabei jedoch die Variante, bei welcher man, wie vorher, ein Abo abschließt, welches 12,95 € monatlich kostet. Dafür ist im Spiel dann so gut wie alles frei geschaltet, und gewisse Erweiterungen erhält man so kostenlos.

Wer nun bereit ist, in die Welt von Tolkien einzutauchen, und sich von diesem wirklich fantastische Spiel verzaubern lassen möchte, kann sich nun unter Lotro Europe kostenlos Anmelden, und spielen.

Gruß. D3f3kt

Edith sagt:
Nochmal eine Ergänzung, wie es in etwa mit dem Free-2-Play funktioniert:

- Spiel kaufen: Man kann bis lvl50 kostenlos spielen.(mit gewissen Einschränkungen)

- Addon Minen von Moria/Düsterwald kaufen (ohne geht es eh nicht weiter) und man wird automatisch Premiummitglied, da man ein Addon
gekauft hat und man kann wohl weiterhin kostenlos spielen. (Derzeit ist unklar, ob bereits gekauft Addons aktiviert werden können, oder dieses
nur noch über den HDRO-Shop beziehbar ist (Von den Amis, bei denen es schon länger läuft, erfährt man dahingehen nichts.))

- So wohl auch bei jedem weiteren Addon.

- Abo abschließen, und man ist VIP, und hat alle Vorzüge kostenlos, hat jedoch die Option sich TROTZDEM weitere Bequemlichkeiten zu kaufen,
über die Punkte, welche man als VIP, oder Premium monatlich erhält, wie z.B. zusätzlichen Lagerraum.
Wenn man keine Punkte mehr hat, und etwas unbeding möchte, muss eben wieder Bares hingelegt, werden, oder bis zum kommenden Monat
gewartet werden.

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Re: Der Herr der Ringe ist jetzt kostenlos spielbar
Beitrag #2 Verfasst: Do 4. Nov 2010, 08:50 

Moderator
Moderator
Designer-Guru
System

Danke gegeben: 44 mal
Danke bekommen: 49 mal
Ich lad es mir schon runter da ich ja ein acc habe weil damals das spiel irgendwie nicht laufen wollte wegen einem fehler . Somit bin ich ja Premium. Fals es mir zusagt werde ich mit die addons noch kaufen habe die für 15€ schon in einem Pack gesehen .

BildFollow my stream!:

Beitrag #3 Verfasst: Do 4. Nov 2010, 09:42 

Moderator
Moderator
System

switch hat geschrieben:
Somit bin ich ja Premium. Fals es mir zusagt werde ich mit die addons noch kaufen habe die für 15€ schon in einem Pack gesehen .

Wie ich schon geschrieben habe: Ich kann nicht sagen, ob diese Addons die man mal kaufen konnte, noch aktivierbar sind, es gibt dazu kein eindeutiges Statemant. Es sollte jedoch funktionieren. Also wünsche ich dir schonmal viel Spaß.

Gruß. D3f3kt

P.S. Bin auf dem Server Maiar. ^^

Beitrag #4 Verfasst: Do 4. Nov 2010, 10:27 

Moderator
Moderator
Designer-Guru
System

Ich schau eh erst mal bis lvl50 ob es fun macht . Solltes es so sein das es mir Fun macht kann ich mich ja noch mal auf die suche nach den Addons machen .

Ok werde sobald alles fertig ist auf deinem Server anfangen ;)

Erst mal einen tollen nick überlegen der ins Genre passt ..... Hmm wer ne Idee ?

FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU Wartungsarbeiten -.-

BildFollow my stream!:

Beitrag #5 Verfasst: Mo 8. Nov 2010, 16:55 

Moderator
Moderator
Designer-Guru
System

So sry für doppel aber ist halt so :P.

Also mein Resümee über HdRO:
Das erste was mir sofort gefallen ist in HdRO ist die Grafik .Dank DX11 kommt eine Stimmige Atmosphäre auf meinen Bildschirm . Ich habe bis jetzt nur etwas rum gespielt ( mal alle Rassen angespielt und Klassen ) daher kann ich noch nicht sagen wie es im weiteren Spiel aussehen wird.
Die Charakteren sehen der Zeit in der HdRO spielt angepasst aus .

Was mich etwas überfordert ist am Anfang all diese Tipps und dann später das mit den Berufen etc .
Sobald ich mich auf eine Rasse+Klasse festgelegt habe , kann ich mich mal hinsetzten und alles in ruhe durch lesen.

Was mir etwas fehlt ist wie in WoW oder Guild-Wars die Kommunikation mit den anderen Spielern
und zwar meine ich damit die Freundlichkeit vieler Spieler . Ich schreibe „Seid gegrüßt meine Freunde“ . Antwort der Masse : „F*** Y**“ . Ich muss sagen sehr nett . Aber vielleicht sieht es in den anderen Städten ganz anders aus . Oder viele Spieler sind genervt von den F2P Usern .

Ich kratzte Momentan nur an der Oberfläche des Spieles da ich wie schon gesagt noch nicht wirklich Intensiv mich mit HdRO auseinander setzten konnte , aber sobald ich neben RealLife und StarCraftII noch zeit finde mich mehr mit dem Spiel zu befassen lass ich euch gerne an meinen neuen Informationen und Erfahrungen teil haben .

Vielleicht kann mir ja einer von den HdRO-Spielern hier mal ein paar tipps bzgl den Rasse+Klassen geben .

BildFollow my stream!:

Beitrag #6 Verfasst: Mo 8. Nov 2010, 18:18 

Hardcorespieler
Hardcorespieler
System

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 5 mal
Also was ich sagen muss nach cirka 20 Minuten Spielzeit -> ich komm mit dem Interface den Skillungen etcpp nicht zurecht.. nix für mich S:

Beitrag #7 Verfasst: Mo 8. Nov 2010, 20:06 

S.T.A.L.K.E.R.
S.T.A.L.K.E.R.
System

Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 35 mal
Ja also mir gehts da ähnlich.

Grafik is zwar echt super gut, aber ne Umgewöhnung nach Jahren in WoW is echt schwierig. Ich werd versuchen mich mal n bisschen einzuspielen, aber das wird auf jeden Fall Zeit kosten.... und ab 6. / 7. Dez kommt ja das WoW Addon Cataclysm :DD

Bild

Beitrag #8 Verfasst: Di 9. Nov 2010, 08:29 

Moderator
Moderator
System

switch hat geschrieben:
So sry für doppel aber ist halt so :P.

Also mein Resümee über HdRO:
Die Charakteren sehen der Zeit in der HdRO spielt angepasst aus .

Was mich etwas überfordert ist am Anfang all diese Tipps und dann später das mit den Berufen etc .
Sobald ich mich auf eine Rasse+Klasse festgelegt habe , kann ich mich mal hinsetzten und alles in ruhe durch lesen.

Was mir etwas fehlt ist wie in WoW oder Guild-Wars die Kommunikation mit den anderen Spielern
und zwar meine ich damit die Freundlichkeit vieler Spieler . Ich schreibe „Seid gegrüßt meine Freunde“ . Antwort der Masse : „F*** Y**“ . Ich muss sagen sehr nett . Aber vielleicht sieht es in den anderen Städten ganz anders aus . Oder viele Spieler sind genervt von den F2P Usern .

Ich kratzte Momentan nur an der Oberfläche des Spieles da ich wie schon gesagt noch nicht wirklich Intensiv mich mit HdRO auseinander setzten konnte , aber sobald ich neben RealLife und StarCraftII noch zeit finde mich mehr mit dem Spiel zu befassen lass ich euch gerne an meinen neuen Informationen und Erfahrungen teil haben .

Vielleicht kann mir ja einer von den HdRO-Spielern hier mal ein paar tipps bzgl den Rasse+Klassen geben .

Ich nehme mal den Beitrag von switch um meinen Antworten besser formulieren zu können, und um einen Bezug zu haben.

Zu dem ersten Punkt, ja, HdRo ist sehr umfangreich was die Charaktere betrifft. Es gibt pro Klasse 3 Traides auf welche man sich im Verlauf des Spiels skillen kann. Auch die Wahl der Rasse hat einen gewissen, wenn auch minderen Einfluss auf die Klasse.
Nach dazu kommt dann, wie schon angedeutet, ein, je nach Berufswahl, umfangreiches und komplexes Berufssystem.
Hier kann ich leider nicht mehr sagen als wirklich sich bei der Erstellung und beim Leveln die Texte durch zu lesen. Welcher skill macht was etc. Auch die oben erwähnte skillung auf einen der 3 Traides bringt besondere Bonis.
Das schöne bei HdRo zu einigen anderen MMOs ist, das hier die Klassen noch wirklich schön getrennt sind, und nicht jede Klasse irgendwie so ein bisschen alles kann.

Zu dem Thema mit der Kommunikation.
Hier muss ich sagen, hast du wohl einfach einen Mitspieler erwischt, der ..... will ich hier nicht sagen.^^ Im allgemeinen ist HdRo sehr freundlich und offen, zumindest der wirklich größte Teil der Spieler. Deppen gibt es leider überall.
Wenn man seinen Rolle wirklich intensiv spielen möchte, also ein sogenannter RolePlay-Spieler ist, sollte man sich zum spielen einen der RP-Server wählen. Der deutsche wäre RP-Belegaer. Hier ist die Community noch freundlicher und offener. Allerdings ist die auch einer der vollsten Server und es gibt häufig Warteschlangen von bis zu 2 Stunden.

Ansonsten gilt wohl ,wie für jeden Anfänger in einem neuen Spiel, das man sich einfach damit auseinandersetzen muss.

Ich bin gerne bereit, sofern ihr doch auf dem Server Maiar seid, euch hilfestellung zu geben.
Leider war ich die letzten Tage etwas verhindert, da meinen Grafikkarte abgeraucht ist.
Wer mit mir dann auf dem Server kontakt aufnehmen möchte, kann mich anflüstern. Ich helfe gerne.
Dazu unten im Chat einfach

/f "Name" "Hier dann der Text"

eingeben (alles ohne Gänsefüsschen). Meist bin ich mit meinem Schurken online.

Ihr könnt mich also erreichen mit:
/f Gwiddry (ist eben mein Schurke lvl65)
/f Coddyn (ist mein Kundiger lvl65, auch sehr häufig on)
/f Firithcair (ist mein Runenbewahrer lvl65, seltener on)
/f Carynol (ist mein Hauptmann lvl 53, welcher bald fertig ist)
/f Tarantur (ist mein Jäger lvl65, extrem selten on) ^^

Bin in der Regel so ab 16:30 Uhr online. Dann kann ich euch auch gerne die TS3-Daten meiner Sippe geben.

Gruß D3f3kt

@ Panic
An die Skillung muss man sich wohl bei einen Spiel, welches man noch nicht kennt gewöhnen. ^^
Das Interface jedoch lässt sich sehr schön an seine Wünsche anpassen.

Beitrag #9 Verfasst: Di 9. Nov 2010, 08:58 

Moderator
Moderator
Designer-Guru
System

Also sobald ich wieder InGame bin und wess welche Klasse+Rasse ich spiele möchte werde ich mich bei dir melden.

BildFollow my stream!:

Beitrag #10 Verfasst: Di 9. Nov 2010, 09:04 

Moderator
Moderator
System

Vielleicht kann ich dir ja auch schon bei deiner Klassen- und Rassen-wahl helfen. Muss nur wissen was deine Vorzüge sind. Heiler, Kampf, Supporter, teilweise gibt es so Mischungen wie z.B. den Huptmann. Er kann kämpfen, aber auch die Gruppe stärken mit Buffs, mittelgroßen Heilungen ab und an und so weiter.
Der Kundi is reiner Supporter, er debufft die Gegner extrem starkt. Solo kann er jedoch dann auch mal gut Schaden austeilen, wenn er sich entsprechend skillt.
Waren jetzt nur mal beispiele.

Gruß

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Games » MMORPGs » Herr der Ringe Online