Aktuelle Zeit: So 20. Mai 2012, 09:00

Playersnode

Alles rund um Gaming, Hardware und Software
Foren-Übersicht » PC-Spiele » Shooter & Action » GTA - Reihe Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Autor Nachricht

Betreff des Beitrags: Grand Theft Auto IV Lags
Beitrag #1 Verfasst: So 1. Feb 2009, 04:16 

Powerspieler
System

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 4 mal
Hallo Kurze Frage ich ich kann GTA 4 im Einzelspieler ohne probs ruckel frei auf hohe Auflösung spielen egal was für ein game CSS oder COD4 L4D
egal was im Multiplayer alles ok aber bei GTA 4 laggt das so extrem sind das die server oder ist das meine internet verbindung was ich ned glaube da ich ja sonst alles ohne lags online zocken kann !!

denn für 50 Euro gehe ich liebe in den Puff oder sonst wo hin anstatt das das Game hier liegt und ich im Einzelspieler spiele sehe ich ned ein 50 euro dafür aus zugeben wenn ich ned mal den multi nutzen kann !!!!!

Hoffe um Hilfe THX schon ma !

System : siehe Signatur ..........!

Bild

...und der Tod warf die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Re: Grand Theft Auto IV Lags
Beitrag #2 Verfasst: So 1. Feb 2009, 13:56 

Moderator
System

Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 8 mal
Naja wenns im SP nicht ruckelt kanns im grunde ja nur die verbindung zum server sein.
Das lässt sich aber auch recht leicht rausfinden, starte einfach mal fraps und spiel ne runde sp mit rumgeballer, wie im mp eben und achte auf deine frames, guck wie die so verlaufen, dann gehste in mp und guckst wie die frames da sind, wenn die gleich oder zumindest ähnlich sind und du im da auch keine ruckler oder ähnliches hast, sondern eher dein spielermodel zurückversetzt wird oder die anderen spielermodels/fahrzeuge sich ruckartig bewegen, dann ist es eindeutig ein laggen, was mit der internetverbindung zusammenhängt und da kann eigentlich nur der serverhost was dran ändern indem er sich ne bessere leitung bestellt oder nen schnelleren rechner kauft.. Das problem ist ja leider, dass es für gta 4 keinen dedicated server gibt, den man wie z.B. einen CS oder COD server starten kann, der nur über console läuft und da es kaum leute gibt die ne 100Mbit leitung haben und gta zocken kanns dann auch mal zu solchen lagg-orgien kommen.

Oder noch was anderes, irgendjemand zapft immer zufällig deinen router an, wenn du GTA zocken willst ^^
Das kenn ich nämlich von zuhause, gerade will ich ne runde online daddeln, da geht auf einmal irgendwer im haus mit seinem verkackten notebook über wlan online und fängt an zu surfen/saugen...

sorry wenn ihr rechtschreibfehler findet oder ihr meinen text langweilig findet, weil ich mich nicht kurzfassen kann :-P
ich hab aber immernoch mindestens 3 promille von der partynacht gestern xD

Profil Private Nachricht senden  

Foren-Übersicht » PC-Spiele » Shooter & Action » GTA - Reihe