Aktuelle Zeit: So 20. Mai 2012, 08:59

Playersnode

Alles rund um Gaming, Hardware und Software
Foren-Übersicht » PC-Spiele » Shooter & Action » GTA - Reihe Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht

Betreff des Beitrags: Grand Theft Auto 4 (GTA4)
Beitrag #1 Verfasst: Di 9. Dez 2008, 01:49 

Administrator
Coding-Guru
System

Danke gegeben: 103 mal
Danke bekommen: 92 mal
Hab mir vor einigen Tagen GTA 4 zugelegt.

Installation:
Ärger über Ärger:
1. Rockstar Social Club installiern (1 Minute)
2. 16 GB Spiel installieren (30 Minuten)
3. Windows Live aktulisieren, was kein Problem wäre wenn man es nicht von überlasteten Server laden muss (10-20 Minuten)
4. (dieser Schritt, sollte mit Klick auf nicht anmelden übersprungen werden, wenn man GTA 4 nicht online spielen möchte) bei Rockstar registrieren (5 Minuten)
5. (hier ist im Vorteil wer schon nen Windows-Live-Account hat) Bei Windows Live anmelden (5 Minuten)
6. Windows Live mit Rockstar verbinden (um online spielen zu können) (ging bei mir garnicht, also war Schritt 4 überflüssig)

Das Spiel:
Es gibt nichts geileres als ein Gangster zu sein. Spielspaß ist supergeil, dann kann man noch selbst wenn man nicht bei Rockstar angemeldet ist noch im LAN zock, einfach nur geil. Auch die neuen Features wie Handy, Internet, etc. machen GTA 4 zum Spiel des Jahres. Die vielen Minispiele wie Bowling, Pool, etc. bieten noch eine zusätzliche Abwechslung. Zusätzlich kann man jetzt nicht nur mit Frauen weggehen sonder auch mit seinen Kumpels z.B. in den Stripclub.

Grafik:
Leider frisst die Grafik recht viel an Resourcen, dafür sind zumindestens im Gegensatz zu NFS die Highres-Texturen da, leider sind die Schatten nicht gut gelungen. Aber dafür bietet GTA 4 in den höchsten Einstellungen eine wahnsinnig Weitsicht.

Screenshots (leider nicht max. Schatten auf mittel, Weitsicht auf 20, Detailweitsicht auf 50) sonst alles auf max. Kantenglättung ist ingame nicht einstellbar deshalb sind die Screenshots ohne, leider kann ich bei 30 fps auf den Strassen auch keine aktivieren):
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Fazit:
Wer sich nicht von einem sau blöden Kopierschutz und ein paar kleineren Magen abschrecken lässt hat mit GTA 4 auf jeden Fall einen gutes Spiel in der Hand, mit dem er viel Spaß haben wird.

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Re: Grand Theft Auto 4 (GTA4)
Beitrag #2 Verfasst: Di 9. Dez 2008, 10:52 

Moderator
System

Danke gegeben: 58 mal
Danke bekommen: 91 mal
Für die "kleinen Problemchen" ist ein Patch unterwegs, wartet aber (Achtung!) wegen Windows Live auf WHQL :out:

http://www.pcgameshardware.de/aid,66964 ... unterwegs/

"Skynet begins to learn at a geometric rate. It becomes self-aware at 2:14 a.m. Eastern time, August 29th."

Der folgende User will FlixX Danken für seinen Beitrag:
NoFear13

Beitrag #3 Verfasst: Di 9. Dez 2008, 13:17 

Moderator
System

Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 8 mal
Ich hab mal wieder glück, mit dem kopierschutz hatte ich noch nie probleme und mit crashes hab ich nicht zu kämpfen, die performance stimmt bei mir auch und das einzige problem bei mir ist, dass das spiel beim copyright screen manchmal abschmiert, aber das kommt bei mir nicht soo oft vor, wenn ich erstmal im menü bin läuft das spiel ohne probleme und dann macht es auch super viel spaß.

Beitrag #4 Verfasst: So 14. Dez 2008, 13:27 

Moderator
System

Danke gegeben: 58 mal
Danke bekommen: 91 mal
Der Patch ist da:
http://www.pcgameshardware.de/aid,67036 ... _Download/

Er soll ja einerseits sehr viele Probleme beheben, aber Neue hinsichtlich der Performnace mitbringen...

"Skynet begins to learn at a geometric rate. It becomes self-aware at 2:14 a.m. Eastern time, August 29th."

Beitrag #5 Verfasst: So 14. Dez 2008, 17:41 

Moderator
System

Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 8 mal
Mit dem patch wurden für mich alle probleme behoben.
Keine crash mehr beim spielstart, die grafikeinstellungen werden jetzt gespeichert und mit dem verbinden auf server habe ich jetzt auch keine probleme mehr.

JETZT kann man das spiel endlich richtig genießen :)

Beitrag #6 Verfasst: So 14. Dez 2008, 18:36 

Spielegott
System

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 29 mal
also das ich schon mal eine gute nachricht aber trotzdem kann ich das einfach nicht verstehen. die Entwickler sind da mehrere Jahre dran und dann bringen sie ein Spiel auf den Markt das fast unspielbar wirkt, aber aus dem nichts ist es dann möglich innerhalb von 2 Wochen einen Patch zubringen der sogut wie alle Probs behebt. Warum nicht gleich mehr Zeit und fertig ist die Kiste. Schlussendlich würden sie dadurch noch einiges an Zeit sparen da sie das Game als abgehackt erklären können und an dem neuen Projekt angreifen können ohne ständig noch das alte Lauffähig zu machen :out:

Bild

Main System
-|- AMD Phenom II 940BE@4x3,2GHz -|- MSI K9A2 Platinium -|- Crucial Ballistix 4GB DDRII-800 (4-4-4-12) -|- XFX HD5870 XXX -|- Vista Buisness 64 -|- Wakü -|-

Sub System
-|- Intel Core2Duo E6850 -|- Abit IP 35 -|- Crucial Ballistix 2GB DDRII-800 (4-4-4-12) -|- Leadteak GTX260 -|- Vista Buisniess 64 -|-

Beitrag #7 Verfasst: So 14. Dez 2008, 19:26 

Administrator
Coding-Guru
System

Ich vermute ja schon seit längeren das man in einem Spiel vorsorglich mal 2-3 schwerere Bugs, die eigentlich jeden Tester auffallen müssten wenn er nicht total blöd ist, drin lässt, damit man 2-3 Wochen später einen Patch bringen kann, der nicht nur das Problem löst sondern gleich noch dafür sorgt das die Cracks nicht mehr funktionieren, d.h. gleich noch gegen die Raubkopierer und Cracker angeht, da auch diese die Patch installieren müssen um das Spiel zu genießen und wenn dann die Cracker nicht schnell genug den nächsten Crack in die Szene bringen, kommt der ein oder andere in die Verlegenheit und kauft sich doch noch das Spiel.

Ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum man so manchen Bug und ist er auch noch so deutlich zu sehen, da man ja nicht mal durch die Hauptmission kommt (jetzt nicht im Falle von GTA 4, gibt ja genug andere Spiele) im Test einfach übersieht. Oder bin ich total blöd und die manchen überhaupt keine Tests mehr, dann frag ich mich aber warum beim Abspann immer 20 - 30 Testern gedankt wird, wenn die Spiele ja nicht mehr getestet werden. Also irgendwo müsste da etwas dahinterstecken.

Beitrag #8 Verfasst: So 4. Jan 2009, 23:19 

Powerspieler
System

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 4 mal
Das spiel will ich mir sicher auch holen nur es funzt mit meinem system gerade ned zu low ^^......

hole mir es erst wen ich den Phenom II habe x)

Bild

...und der Tod warf die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...

Beitrag #9 Verfasst: Di 6. Jan 2009, 21:54 

Administrator
Coding-Guru
System

Habe heute eine nette Entdeckung gemacht, als ich heute mal vor hatte den Kooperativen Modus von GTA 4 mit meinem Bruder anzuzocken musste ich feststellen das wir uns im LAN nicht gefunden haben. Als ich dann einen Windows Live-Account erstellt habe da ich gedacht hatte, dass das ganze damit im Zusammenhang steht musste ich nach einen Update feststellen, dass meine Savegames plötzlich weg waren erst schockiert hab ich dann nochmal einen kühlen Kopf bewahrt und mir ging ein Satz von NoReply durch den Kopf: "Damit man in GTA 4 speichern kann muss man in Windows Live eingeloggt sein", also switchte ich wieder auf meinen Offline-Account und siehe da die Savegames waren wieder da, womit auch geklärt wäre warum man zu mindestens in einen Offline-Account eingeloggt sein muss um in GTA 4 zu speichern.

Naja nach der Patch ging dann auch das LAN-Game aber der Koop ist doch recht enttäuschend gerade mal 3 Missionen die man im Koop genießen kann, mehr Spaß macht dann schon der Freie oder das GTA-Rennen, indem man seinen Gegner auch mal während des Rennens einfach die Birne wegballert. Von daher finde ich GTA für ein gutes Spiel das auf keiner LAN fehlen sollte besonders da man im Freien Modus einfach mal 1-2 Stunden rumdatteln und Quatsch machen kann, was man ja ab und zu besonders bei längern LANs braucht, aber auch die vielen anderen Modis und besonders die Team-Modis sind für größere LANs mit bis zu 32 Spielern sehr interessant überhaupt da alle mal zusammen zocken können.

Beitrag #10 Verfasst: Mi 7. Jan 2009, 23:47 

Administrator
Coding-Guru
System

Sry für den Doppelpost, aber es redet ja keiner mit mir ;(

Hab es heute geschafft meinen Rockstar Games-Account mit Windows Live zu verbinden wie kann man eigentlich so blöd sein und Rockstar Social Club-Anmeldung hinschreiben wo man seinen Windows Live-Daten eingeben muss. Naja egal war aber dann doch positiv überrascht, mein Bruder und ich verwenden die selbe Serial (warum sollte ich auch Spiele für ein und den selben Haushalt zweimal kaufen) und konnte sich trotz alle dem auch seinen Windows Live-Account mit seinem Social Club-Account verbinden und das beste wir können sogar zusammen online spielen. Werde deshalb am Wochenende noch ein paar andere Modis testen.

Deshalb eine kleine Frage in die Runde spielt von euch einer GTA 4 online bzw. hat die Möglichkeit dies zu tun und möchte gerne zu unserer Zweiergruppe hinzustoßen um einige Modis am Wochenende ein wenig online zu spielen?

Würde mich sehr freuen wenn sich der ein oder andere findet.
Bitte schreibt auch gleich mal eure Windows Live-Nick dazu meiner ist NoFear1313

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht » PC-Spiele » Shooter & Action » GTA - Reihe