Aktuelle Zeit: Do 18. Jan 2018, 09:08

Playersnode

Alles rund um Gaming, Hardware und Software
Foren-Übersicht » Hardware » Arbeitsspeicher Unbeantwortete Themen | Aktive Themen


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sinn und Unsinn von 8 GB RAM oder mehr.
Beitrag #11 Verfasst: Sa 24. Aug 2013, 18:22 
 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
Coding-Guru
System

Registriert: So 7. Dez 2008, 00:16
Beiträge: 921
Wohnort: Ebern
Danke gegeben: 154 mal
Danke bekommen: 120 mal
Ich habe momentan 16 GB in meinem neuen Rechner und kann euch versichern, dass ich bisher nie über 50% Auslastung komme.

Da der Preisunterscheid bei einem Neurechner allerdings so gering sind, egal ob mit 8 oder 16 GB sollte man gleich auf 16 GB setzen, die langen in jedem Fall.

_________________
Bild
Bild


 
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sinn und Unsinn von 8 GB RAM oder mehr.
Beitrag #12 Verfasst: Di 3. Sep 2013, 19:51 
 
Offline
S.T.A.L.K.E.R.
S.T.A.L.K.E.R.
Benutzeravatar
System

Registriert: Mi 3. Feb 2010, 13:13
Beiträge: 1048
Wohnort: Werneck
Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 35 mal
Hey,

ich hab auch 16 GB RAM und bei meiner Nutzung zu 90% überflüssig viel. Ich hab damals aufgerüstet als der RAM (2x 8 GB Kits) gerade mal 50 Euro gekostet haben (siehe Seite1). Und ja, wirklich oft nutze ich den RAM nicht aus. Aber manchmal mache ich eben doch 3, 4 VMs auf (2 Server, 1, 2 Clients,..) und genau dann bin ich froh, dass ich doch den RAM habe. Für den "normalen" Alltagsbetrieb reichen 8 Gig aber immernoch aus. 4 GB ist meiner Meinung nicht mehr zeitgemäß. Mein Arbeits-PC hat 4 GB und davon sind permanent über 2 GB belegt.. Da mal "was aufwendigeres" starten kannste knicken; sprich Dauerleuchten auf dem Festplatten-LED.....
Ich habe letztends auch n Rechner für meine Schwiegereltern zusammengebaut. Auch da hab ich 8 GB reingehauen. Weniger darf es im Jahre 2013/14 wirklich nicht mehr sein.

_________________
Waiting for a brain: Bild
Sysprofil: http://www.sysprofile.de/id116616 Aktualisiert 04.12.2013 !!

Bild


 
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 
Der folgende User will Der_Karlson Danken für seinen Beitrag:
NoFear13
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sinn und Unsinn von 8 GB RAM oder mehr.
Beitrag #13 Verfasst: Di 29. Okt 2013, 13:48 
 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
Community-Chief
System

Registriert: So 7. Dez 2008, 22:53
Beiträge: 590
Wohnort: Nürnberg
Danke gegeben: 49 mal
Danke bekommen: 42 mal
Also auch bei meinem neuen PC habe ich mir wieder 8 GB rein. Mal schauen wann das nicht mehr ausreicht. :)

_________________
Bild


 
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sinn und Unsinn von 8 GB RAM oder mehr.
Beitrag #14 Verfasst: Di 29. Okt 2013, 13:49 
 
Offline
Moderator
Moderator
Designer-Guru
System

Registriert: Di 9. Dez 2008, 16:30
Beiträge: 786
Danke gegeben: 44 mal
Danke bekommen: 49 mal
ick habe auch 16 GB aber weil ich Streame und so

_________________
"The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it."


BildFollow my stream!:


 
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » Hardware » Arbeitsspeicher 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum
Datenschutz

Game-Ads: Top Browsergame | Handy Downloads | Homepage Vorlagen | Webseiten Vorschau | Handy Stuff
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO
designed by langen