Playersnode
http://www.playersnode.de/

Sinn und Unsinn von 8 GB RAM oder mehr.
http://www.playersnode.de/arbeitsspeicher/sinn-und-unsinn-von-8-gb-ram-oder-mehr-t1443-10.html
Seite 2 von 2

Autor:  NoFear13 [ Sa 24. Aug 2013, 19:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sinn und Unsinn von 8 GB RAM oder mehr.

Ich habe momentan 16 GB in meinem neuen Rechner und kann euch versichern, dass ich bisher nie über 50% Auslastung komme.

Da der Preisunterscheid bei einem Neurechner allerdings so gering sind, egal ob mit 8 oder 16 GB sollte man gleich auf 16 GB setzen, die langen in jedem Fall.

Autor:  Der_Karlson [ Di 3. Sep 2013, 20:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sinn und Unsinn von 8 GB RAM oder mehr.

Hey,

ich hab auch 16 GB RAM und bei meiner Nutzung zu 90% überflüssig viel. Ich hab damals aufgerüstet als der RAM (2x 8 GB Kits) gerade mal 50 Euro gekostet haben (siehe Seite1). Und ja, wirklich oft nutze ich den RAM nicht aus. Aber manchmal mache ich eben doch 3, 4 VMs auf (2 Server, 1, 2 Clients,..) und genau dann bin ich froh, dass ich doch den RAM habe. Für den "normalen" Alltagsbetrieb reichen 8 Gig aber immernoch aus. 4 GB ist meiner Meinung nicht mehr zeitgemäß. Mein Arbeits-PC hat 4 GB und davon sind permanent über 2 GB belegt.. Da mal "was aufwendigeres" starten kannste knicken; sprich Dauerleuchten auf dem Festplatten-LED.....
Ich habe letztends auch n Rechner für meine Schwiegereltern zusammengebaut. Auch da hab ich 8 GB reingehauen. Weniger darf es im Jahre 2013/14 wirklich nicht mehr sein.

Autor:  Holtzi [ Di 29. Okt 2013, 14:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sinn und Unsinn von 8 GB RAM oder mehr.

Also auch bei meinem neuen PC habe ich mir wieder 8 GB rein. Mal schauen wann das nicht mehr ausreicht. :)

Autor:  switch [ Di 29. Okt 2013, 14:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sinn und Unsinn von 8 GB RAM oder mehr.

ick habe auch 16 GB aber weil ich Streame und so

Seite 2 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/